Frage
Antwort
Lösung
am 09.11.2019 12:54
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen erhalten Anrufer unseres Festnetzanschlusses kein Freizeichen mehr sobald der Festnetzanschluss an ein Mobiltelefon umgeleitet wird.
Dadurch legen Anrufer sehr schnell wieder auf, weil sie davon ausgehen, dass es bei uns nicht klingelt.
Bei direkt Anrufen sowohl an den nicht-weitergeleiteten Festnetzanschluss, als auch an den Mobilfunkanschluss gibt es keine Probleme.
Mit freundlichen Grüßen
pschmalz
am 10.11.2019 21:46
Hey,
worüber ist die Weiterleitung aktiviert? Über die Box selbst, oder über das Kundenportal? Was habt ihr ggf. probiert, das es wieder geht?
LG
Tobias
am 10.11.2019 22:32
Hallo @Tobias ,
die Rufumleitung wird über direkt über ein Festnetztelefon mittels der Service-Codes *21*<Zielrufnummer># und #21# aktiviert bzw. deaktiviert. Ob das dann über die Box oder über den Anschluss direkt läuft, weiß ich garnicht.
Meine FritzBox habe ich im Zuge eines anderen Problems vor kurzem auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Das hat jedoch an diesem Fehler nichts geändert. Ansonsten habe ich bis jetzt noch nichts weiter zur Fehlerbehebung versucht.
Grüße
pschmalz
am 12.11.2019 11:59
Hey,
okay, das ist komisch. Kannst Du ggf. mal die Weiterleitung im Kundenportal einrichten, und nicht auf der Homebox selbst? Das findest Du unter Telefonieeinstellungen. Eine weitere Weiterleitung hast Du aber nicht auf dem Handy aktiviert, oder? Ein weiterleiten vom weiterleiten wird nicht funktionieren 😄
LG
Tobias