Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2018 07:46
Hallo, bei mir und bei meiner Freundin (Partnercard) kommen regelmäßig keine anrufe durch.
Auch ausgehende anrufe werden nach dem ersten Versuch direkt beendet oder brauchen ewig.
Wir erhalten nur eine SMS mit der Info das uns jemand nicht erreichen konnte.
Ich dachte Anfangs das Problem wird sich irgendwann von selbst lösen, es wird aber eher schlimmer.
Das Handy schaltet in dem Moment von 4G um auf Edge.
Sony XperiaXZ mit Vodafone Firmware.
Bei meiner Freundin handelt es sich um das erste Xperia Z Compact,
sie hat somit auch kein 4G an ihrem Gerät, hat aber die selben Probleme.
Ich habe gelesen das eine vorhandene Ultracard Probleme verursachen kann, ich habe so eine im Zweithandy, dieses ist allerdings ständig aus.
Evtl. könnte sich mal der Support einklinken, für mich besteht im KundenBereich keine möglichkeit zu überprüfen ob Wifi Calling und VoLTE bei mir Freigeschaltet sind.
Man sollte erwarten das man mit einem Mobilfunkgerät auch Telefonieren kann, dieser Zustand ist echt nervtötend. Mehrere Bekannte haben die gleichen Probleme und sind deswegen wieder zum großen T.
Ich bin froh das ich dort weg bin, aber Telefonieren klappt bei denen irgendwie ohne Störungen.
am 26.07.2018 16:37
Hi Gucci86,
da Tina derzeit nicht da ist, habe ich versucht mir mal einen Überblick zu verschaffen.
ein paar Sachen sind mir aufgefallen:
Wenn Du auf die TwinCard verzichten kannst, würde ich empfehlen die neue Karte, die Dir zugeschickt wurde, zu aktivieren. Dann können wir auch VoLTE und WiFi-Calling buchen.
Dies alles wäre zwar eine mögliche Erklärung für Dein Problem aber nicht für die Deiner Freudin.
Wenn Deine Freundin das ebenso ortsunabhängig hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es einen netzseitigen Hintergrund gibt sehr gering. Ich empfehle einen Kreuztausch - sprich die SIM in ein gänzlich anderes Gerät zu legen und zu schauen ob der Fehler mitwandert.
Beste Grüße
Dave
27.07.2018 06:44 - bearbeitet 27.07.2018 06:46
Ok, gesagt getan. habe die neue Sim Karte eingelegt und aktiviert.
Ihr könnt nun die Twin Cards deaktivieren.
Aktiviert ihr mir dann auch Vo LTE und Wifi Calling?
Lieber hab ich guten empfang.
PS:
Wenn ihr mir nun sagen könnt was wir mit meinem Xperia XZ machen können, kann meine Freundin vielleicht mal ein anderes Gerät probieren. Dazu könnt ihr mir auch eine PN schicken.
War deswegen bereits bei mehreren Vodafone Läden, aber alle haben mich an den Support verwiesen.
Kann euch per PN auch Fotos vom Gerät zukommen lassen.
am 30.07.2018 08:43
Hallo phg,
wegen Deiner Nichterreichbarkeit habe ich Dir bereits eine PN geschickt.
Wie meinst Du das jetzt was Du mit dem Xperia XZ machen kannst?
Viele Grüße
am 23.10.2018 18:19
Da in diesem Thread scheinbar nichts mehr weiter passiert, mache ich ihn zu. Bei Bedarf zum selben Thema einen neuen Thread öffnen.