Anrufe kommen nicht durch, REDXL mit UltraCard und Partnercard
Gucci86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, bei mir und bei meiner Freundin (Partnercard) kommen regelmäßig keine anrufe durch.

Auch ausgehende anrufe werden nach dem ersten Versuch direkt beendet oder brauchen ewig.


Wir erhalten nur eine SMS mit der Info das uns jemand nicht erreichen konnte.
Ich dachte Anfangs das Problem wird sich irgendwann von selbst lösen, es wird aber eher schlimmer.

Das Handy schaltet in dem Moment von 4G um auf Edge.
Sony XperiaXZ mit Vodafone Firmware.

Bei meiner Freundin handelt es sich um das erste Xperia Z Compact,

sie hat somit auch kein 4G an ihrem Gerät, hat aber die selben Probleme.

Ich habe gelesen das eine vorhandene Ultracard Probleme verursachen kann, ich habe so eine im Zweithandy, dieses ist allerdings ständig aus. 

Evtl. könnte sich mal der Support einklinken, für mich besteht im KundenBereich keine möglichkeit zu überprüfen ob Wifi Calling und VoLTE bei mir Freigeschaltet sind.

Man sollte erwarten das man mit einem Mobilfunkgerät auch Telefonieren kann, dieser Zustand ist echt nervtötend. Mehrere Bekannte haben die gleichen Probleme und sind deswegen wieder zum großen T.
Ich bin froh das ich dort weg bin, aber Telefonieren klappt bei denen irgendwie ohne Störungen. 

13 Antworten 13
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Passiert das an anderen Orten auch?

Ja, ich war am Freitag Richtung Bamberg unterwegs, da konnte man mich überhauptnicht erreichen.
Anrufen konnte ich schon

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gucci86@  schrieb:


Ich habe gelesen das eine vorhandene Ultracard Probleme verursachen kann, ich habe so eine im Zweithandy, dieses ist allerdings ständig aus. 

 


Zu Testzwecken die Ultracard aus dem Zweithandy nehmen und in das Handy legen, welches ständig im Einsatz ist. Nach Registrierung im Netz bitte *133# grüner Hörer eingeben, damit Sie auch SMS/MMS mit der Karte nutzen können. Dann bitte 1-2 Tage testen und beobachten, ob sich an dem beschriebenen Fehlverhalten etwas ändert.

 

Ist die "Partnercard" Ihrer Freundin auch eine "Ultracard" ?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Folgendes ist bei der Nutzung von Ultracards zu beachten.

 

Ankommende Anrufe
„ Ankommende Anrufe gehen auf allen eingeschalteten Handys gleichzeitig ein.
„ Sobald Sie den Anruf an einem der Handys entgegennehmen, verstummen die übrigen Handys.
 Während eines Gesprächs sind Sie auf den anderen Handys telefonisch nicht erreichbar.
„Erhalten Sie während eines Gesprächs einen weiteren Anruf, greifen entweder Ihre Gesprächsmanagement-
Einstellungen - z. B. Anklopfen: dem Anrufer wird besetzt signalisiert. Oder der Anruf wird umgeleitet, z. B. auf
Ihre Vodafone Mailbox.  

 

Abgehende Anrufe
„ Sie können immer nur mit einer der UltraCards jemanden anrufen.
„ Wenn Sie versuchen, gleichzeitig ein 2. Gespräch zu führen, erhalten Sie die Ansage, dass dies zurzeit nicht
möglich ist.  
„ Ausnahme: Wurden Sie angerufen, können Sie ein zweites Gespräch mit einem anderen Gerät mit UltraCard
aufbauen.
„ Wichtig: Sie können nicht innerhalb Ihrer UltraCards telefonieren oder SMS und MMS verschicken. Beispiel:
Ihr Autotelefon mit Ihrem Handy anzurufen geht nicht, wenn beide die UltraCard haben.

Ui, Danke für dieses Umfangreiche Feedback Smiley (überglücklich)

 

Nein, die Partnercard ist eine Partnercard mit einer eigenen Rufnummer.
Ich habe nie beide Sim Karten, also Haupt und Ultracard gleichzeitig in Betrieb, da Ich mal vergessen hatte das Gerät mit der Ultracard auszuschalten und somit alle Gespräche auf das Ultra Card Handy eingegangen sind.
Leider lag es auch zuhause.
Damals hat immer nur das Gerät geklingelt welches zuerst im Netz eingebucht war, das ist allerdings schon ein paar Jahre her.
Ich denke ich hatte die Ultracard schon über ein Jahr nicht mehr im Einsatz.

Denken sie vielleicht ich telefonier die ganze Zeit mit der Ultracard? 
Das wäre schon möglichLachender Smiley, kann man die Sim Karten irgendwie identifizieren?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das ließe sich nur mittels der jeweiligen SIM-Kartennummer und den Vertragsunterlagen herausfinden.

 

PS. Man darf bis zu 3 Ultracards nutzen; bestehend aus einer Hauptkarte und 2 Nebenkarten.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sobald die Karten zweifelsfrei als "Haupt- und "Nebenkarte/n" identifiziert sind, sollten Sie die "Hauptkarte" in das Handy einsetzen, welches ständig im Einsatz ist und die "Nebenkarte/n" in das Gerät welches weniger häufig benutzt wird.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gucci86,

 

das klingt ja schon etwas merkwürdig, bitte schick mir doch per privater Nachricht die Telefonnummer von Dir und Deiner Freundin und die dazugehörigen Kundenkennwörter, dann schaue ich gerne genauer nach und kann Dir auch sagen welches Deine Hauptkarte ist.

 

Viele Grüße

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TinaG. gibt jetzt schon was neues?

Hast PN.

Falls die Ultra Card Probleme macht, bitte deaktivieren.

Brauche sie nicht wirklich.

Bin jetzt gewechselt auf ein P20 Pro und habe eine neue Karte dazu erhalten, soll ich diese nutzen? dann könnt ihr die anderen zwei Ultracards mit der 0160 Vorwahl deaktivieren.

 

PS:

Bei dem von euch erworbenen Xperia XZ löst sich der Kleber vom Display, Das Display fällt fast aus dem Gerät heraus und der Annäherungssensor funktioniert nichtmehr. Kann nicht mehr auflegen. Der Entsperrknopf reagiert auch nichtmehr zuverlässig. Gibt es eine möglichkeit das mittlerweile knapp 14 Monate alte Gerät austauschen zu lassen?

Reparatur würde nicht rentabel sein denke ich. Durch die fehlende Stabilität durch das lose Display ist über dem Einschaltknopf der Rahmen gerissen. Keine Sturzschäden (Gummibumper benutzt) und Ordnungsgemäßer Gebrauch. Mein viertes Sony und die erste Entäuschung Smiley (gleichgültig) Es war direkt am Anfang nach zwei Monaten schon einmal defekt und wurde getauscht. (Lautsprecher defekt)