abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufe ins Ausland nicht möglich
Meyücel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So langsam aber sicher bin ich am verzweifeln. Ich bin seit drei Tagen am telefonieren mit Vodafone. Ich habe eine Auslandsoption gebucht mit der ich kostenfrei ins Ausland telefonieren kann auf Festnetz und Mobilfunknetz. Egal in welches Land ich versuche anzurufen es kommt immer die Ansage die von Ihnen gewünschte Verbindung mit diesem Dienst oder Dienstmerkmal ist nicht möglich. Heute wurde angeblich zum dritten Mal ein Ticket erstellt dieses ist jedoch in meinem Profil nicht sichtbar. Die Störung die ich gemeldet habe am 5.03 ist angeblich am 6.3 gelöst worden. Dieselbe Störung besteht aber komischerweise immer noch. Niemand meldet sich bei mir es wird nichts Konkretes gesagt ich fühle mich ein bisschen *schlecht beraten*. Ich bezahle 19 . 99 EUR im Monat dafür dass es nicht funktioniert Punkt ich würde gerne mit meiner Familie telefonieren aber leider ist dies ja nicht möglich. Vielleicht findet sich hier jemand der eine Lösung dafür hat Punkt ich habe bereits den Router neu gestartet alle Ausland sperren im Router und auch in meinem Vertrag sind rausgenommen daran kann es also nicht liegen.

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du meinst mit den 19,99 € aber sicherlich die Zusatzoption, oder?

Davon abgesehen: Hast du die Rufnummer auch korrekt eingegeben?

 

Und ein paar Zusatzinfos wären schon hilfreich, also:

a) welcher Tarif, welche Zusatzoptionen?

b) welches Endgerät/Router wird verwendet?

c) genaue Fehleransage -UND- ggfs. Auszug aus dem Gerätelog des Routers

, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Eine Fehler Analyse gibt es beim Router nicht zu finden es wird kein Fehler angezeigt also es funktioniert alles super. Ich  habe die Fritzbox 7590. Die zusatzoption nennt sich mobile und international allnet flat für 19,99 Euro. Sobald ich eine ausländische Nummer Anrufe sei es Türkei, Italien oder ein anderes Land kommt ein Piepton und eine Frauenstimme sagt die von Ihnen gewünschte Verbindung mit diesem Dienst oder Dienstmerkmal ist nicht möglich. Ich habe weder im Telefon noch im Router oder bei Vodafone eine Sperre für auslandsanrufe drin. Es ist also alles freigeschaltet trotzdem funktioniert es nicht. Die Mitarbeiter bei Vodafone können sich das auch nicht erklären.

Achso die Nummer habe ich selbstverständlich immer korrekt eingegeben die Vorwahl für Türkei ist 0090 danach kommt die Nummer ohne die Null davor Punkt ich habe so oft angerufen so oft die Nummer eingegeben wie gesagt das funktioniert nicht. Laut den Vodafone Mitarbeiter mit den ich gesprochen habe müsste es aber eigentlich funktionieren. Und wie gesagt am 4.3 wurde ein Ticket angelegt wegen dieses Fehlers und am 5.03 wäre dieses Problem angeblich behoben worden also keine Fehler mehr zu finden, aber es funktioniert dennoch nicht der gleiche Fehler ist nach wie vor da bin echt am verzweifeln.

Die FritzBoxen haben dort ein "Sicherheitsfeature", dass bei zu häufigen Auslandsanrufen automatisch sperrt.

Dies ist keine Sperre auf Netzseite noch eine aktive Anrufsperre, die du selbst gesetzt hast, sondern ein Extra-Feature der FritzBox.

 

Schau mal unter Telefonie->Eigene Rufnummern im Registerreiter "Anschlusseinstellungen", ob dort der Punkt "Anzahl der abgehenden Anrufe ins Ausland begrenzen" angehakt ist und nimm den Haken raus.

, ich habe eben nachgeschaut, der Haken ist draußen was heißt in der Box selber ist keine Sperre Punkt hast du noch eine andere Idee was es sein könnte?