Frage
Antwort
Lösung
31.01.2019 15:41 - bearbeitet 31.01.2019 15:42
Hallo zusammen.
Ich hab da mal eine Frage. Ich hab seit einiger Zeit eine Fritzbox 7490 laufen. Funktioniert scheinbar auch alles.
Jetzt ist mir in den Ereignissen aufgefallen, das bei Telefonie regelmäßig das hier auftaucht:
Anmeldung der Internetrufnummer .... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503.
Neustart der Box sowie auch das Löschen und neueintragen der Rufnummern und Einstellungen brachten scheinbar auch nichts (am Abend des 29.01), einen Tag später ging es wieder los.
Ist das normal? Telefon scheint aber ja zu funktionieren....Zumindest wenn ich es versucht habe...
Wäre toll wenn jemand was dazu sagen könnte.
Viele Grüße
am 01.02.2019 16:04
Hallo Wurmonkel,
handelt es sich bei dieser FritzBox 7490 um eine von uns? Wenn ja, wurde diese mit dem Modeminstallationscode (MIC) eingerichtet?
Viele Grüße
Sebastian
am 01.02.2019 16:21
Hallo Sebastian,
nein diese habe ich selbst gekauft. Hatte eine 804, aber die taugt meiner Meinung nach nicht sonderlich viel.
Alle paar Tage musste ich die 804 neustarten, weil das Internet nur noch lahmte...
Habe die neue Fritz mit dem MIC eingerichtet..
viele Grüße
Sven
am 03.02.2019 13:05
Hallo Wurmonkel,
bei AVM gibt es eine offizielle Maßnahmeliste für die Fehlerbehebung bei der FRITZ!Box 7490 zur Meldung 503.
Bitte gehe diese durch und gib uns hier gerne ein feedback!
Viele Grüße
Kira
am 03.02.2019 13:12
Moin Kira,
das habe ich schon längst durch 😉
Gruß
Sven
am 04.02.2019 16:09
Hi Sven,
hm, dann bin ich auch erstmal raus ![]()
Da auch keine spürbaren Einschränkungen bestehen, handelt es vielleicht um Artefakte und nicht um mittelbare "Störungen".
Vielleicht richtest Du die FB mal versuchsweise manuell (mit Sprach- und Internet-Passwort) ein?
Beste Grüße
Kira
am 05.02.2019 09:11
Das selbe Problem besteht bei uns auch (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/SIP-Fehler-503-Anrufe-schlagen-fehl/...)
Neuer Router Fritzbox 7590 brachte ebenfalls keine Abhilfe (eingerichtet mit MIC und die Punkte auf der Webseite von Fritz durchgegangen). Internetverbindung besteht dauerhaft. Meine Interpretation wäre, dass es entweder am SIP-Server liegt oder die Fritzbox nicht mit dem SIP-Server kann? Ist ein FW-Problem bekannt?