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Lösung
am 07.09.2018 10:24
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Selber Problem kommt wieder "Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar"
Rufnummern4 Rufnummern aktiv, davon 3 nicht registriert
Ich habe:
- Internet + Telefon 200
- FB 6490
- 3 SIP-Nummer von Vodafone und 1 von PowerVoip
Am Ende des Augusts kamen Probleme mit Internet. Download 3-6 MBit statt 200. Dieser waren mit mehrmaligen Restart (bzw. Abtrennen der Router mehrere Minuten) nun gelöst.
Es fangen aber ständige Probleme mit Telefon. Laut Log der FritzBox sind seit 04.09.(mind. Da letzte Eintrag) bis Heute 07.09. nur 1-2 Stunde pro Tag Telefonieren möglich. Z.B. heute war möglich telefonieren nur zwischen 03 - 04 Uhr.
Ich habe ein SIP-Nummer von PowerVoip, der funktioniert problemlos und drei Telefonnummer von Vodafone, die seit Anfag September Störung haben und die Meldung hinterlassen:
07.09.18 08:49:05 Anmeldung der Internetrufnummer +[ NUMMER ] war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
07.09.18 08:48:17 Anmeldung der Internetrufnummer +[ NUMMER ] war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
07.09.18 08:43:33 Anmeldung der Internetrufnummer +[ NUMMER ] war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
07.09.18 08:35:21 Die Rufnummer +[ NUMMER ] ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
07.09.18 08:34:33 Die Rufnummer +[ NUMMER ] ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
07.09.18 08:29:49 Die Rufnummer +[ NUMMER ] ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
usw.
04.09.18 .....
Reboot, Stromm abtrennen, SIP Daten eitippen, SIP-Password neu erstellen hilft leider nicht, bzw. nach 1-2 Stunden komt selber Problem wieder.
P.S. vor mitte August gingen sowohl Internet als auch Telefonieren problemlos.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.09.2018 15:39
Hi,
ich hab gestern Abend wieder alle Telefondaten entfernt und dann bei alle Anbieter Dienste Häcken gesetzt.
so wie "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen"
Nach Neustart sind alle Telefonnummer registriert und bis jetzt kann man die nutzen.
Also von 10.09. 21:30 bis 11.09. 15:30 waren keine Fehlermeldung laut Fritzboxprotokolle.
Ich hoffe es bleibt auch so weiter. Danke für Feedback.
am 07.09.2018 10:41
Was sagt denn die "Funktionsdiagnose" der Fritzbox?
am 07.09.2018 11:17 - zuletzt bearbeitet am 07.09.2018 11:49 von Andre
Edit: Emailadresse entfernt & ins Beitrag ins passende Board verschoben. VG Andre
am 07.09.2018 11:21
Hab auch als TelefonAnbieter "Vodafone" und auch "Andere Anbieter" (manuell alle Parameter eintippen) probiert.
am 07.09.2018 14:43
Lösche einmal alle Telefonieeinstellungen, generiere im Kundenportal ein neues Sip-Passwort ohne Sonderzeichen danach richte deine Rufnummern neu ein als:
Anbieter: Vodafone Kabel
Vorwahl: mit 0 beginnend
Sip-Benutzername:
Sip-Passwort:
Gruss
Methusalem1
am 07.09.2018 16:20
Danke,
es hat jetzt geholfen. Komplett löschen, PW erzeugen und neu einrichten.
Ich hoffe, dass es auch in 1-2 Stunden immer noch läuft. Werde beobachten.
Danke erst für Hilfe.
am 07.09.2018 18:15
Leider selber Problem taucht nach paar Stunden wieder:
am 08.09.2018 07:34
Dann wird dir nichts anderes übrigbleiben als hier auf einen VF-Mod zu warten, damit dieser sich das ganze einmal ansieht, kann aber einige Tage dauern.
Gruss
Methusalem1
am 10.09.2018 13:04
Hallo lieber VB_Moderatoren,
können Sie bitte das Thema anschauen. Fast zwei Wochen ist Telefonieren kaum bis nie möglich.
Verstehen Sie mich richtig, ich möchte ab und zu Zuhause arufen und sicher sein, dass Kinder von Schule kamen und alles in Ordnung ist.
Gestern klappte es den ganzen Tag. Ab heute Morgen nicht mehr.
am 11.09.2018 15:27
Hi @WilliP,
wurde denn mal ein kompletter Werksreset probiert? Oder bisher nur immer das händische neu Eintippen?
LG
Tobias