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Lösung
am 14.09.2020 11:23
Hallo,
oder Ursache: DNS-Fehler oder Ursache: 486
Gleiche/ähnliche Probleme mit der Telefonie hatte ich auch schon von Februar bis Juli 2019.
Dazu gibt es auch bereits einen längeren Beitrag hier im Forum mit gleichem Titel.
Die Auswirkunegn sind auch die Gleichen wie damals im Eingangspost beschreiben.
Mal war niemand zu hören wenn ich angerufen wurde.
Mal rufe ich an und muss bis zu einer Minute auf ein Freizeichen warten, davor ist einfach nur Stille im Höhrer.
Mal brachen gerade geführte Gespräche ab.
Und manchmal funktionierten eingehende und ausgehende Anrufe auch problemlos!!
Mit freundlichen Grüßen
Sobek
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am 20.10.2020 11:10
Hallo,
ich kann nun berichten dass der Fehler beseitigt ist.
Es gab in den letzten gut 14 Tagen zwei Anrufe bei denen ich den Anrufer nicht hörte wenn das Telefon klingelte.
Aber damit kann ich leben. Jedenfalls besser als zuvor, als gefühlt 50% aller Anrufe nicht funktionierten.
Mit freundlichen Grüßen
Sobek
am 16.09.2020 15:11
Hallo Sobek,
ist denn "nur" die Telefonie betroffen oder gibt es auch Störungen im Internet?
Viele Grüße, Martin
am 16.09.2020 22:30
Hallo Martin,
wirklich auffällig ist derzeit nur gehäuft die Telefonie.
Beim Internet hatte ich keine Probleme oder Aussetzer feststellen können.
Wobei ich jedoch den Eindruck habe dass die Übertragungsraten tendenziell kontinuierlich abnehmen.
Früher hatte ich teilweise knapp mehr als die gebuchten 400 MBit/s im Download und auch teils über 25 MBit/s beim Upload.
Der AVM (Zack) Speedtest lieferte mir eben 197,939 MBit/s Down und 21,625 MBit/s Up.
Die von der FRITZ!Box gemeldeten Signalpegel sehen nach meiner winschätzung gut aus. Aber wenn gewünscht kann ich auch einen Screenshot nachliefern.
Mit freundlichen Grüßen
Sobek
am 21.09.2020 10:42
Hallo Sobek,
Deine Kundendaten hatte ich noch, daher konnte ich direkt mal auf die Leitung schauen.
Die Box verliert generell sehr oft die Verbindung.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 21.09.2020 11:36
Hallo Moni,
in meinem Haushalt gibt es und gab es auch in der Vergangenheit keine Covid-19 Symptome.
Also keine Gefahr für einen Techniker.
Man kommt auch jederzeit an die Hausanlage heran.
Die Telefonnummer für eine Terminvereinbarung sende ich per PN.
Mit freundlichen Grüßen
Sobek
am 23.09.2020 21:25
Hallo Sobek,
ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt. Diese setzen sich noch mit Dir in Verbindung, damit ein genauer Termin abgestimmt werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 24.09.2020 23:41
Hallo Martin,
danke für die Info.
Anruf kam heute, Termin ist morgen.
Bin gespannt auf die Ergebnisse.
Mit freundlichen Grüßen
Sobek
am 27.09.2020 13:14
Hi Sobek,
wie ich sehe war der Techniker vor Ort und hat einige Signale nochmal neu eingestellt.
Auch ist die Fritzbox seitdem stabil online.
Kannst Du das so bestätigen?
Viele Grüße, Martin
am 29.09.2020 03:24
Hallo Martin,
ja, das kann ich erst mal so bestätigen.
Fehler traten seit dem nicht mehr auf.
Aber auch in der Vergangenheit kam es bei der Telefonie nicht täglich zu Fehlern.
Deshalb würde ich gerne noch ein paar Tage abwarten bevor ich endgültige Problembeseitigung melde.
Mit freundlichen Grüßen
Sobek
am 20.10.2020 11:10
Hallo,
ich kann nun berichten dass der Fehler beseitigt ist.
Es gab in den letzten gut 14 Tagen zwei Anrufe bei denen ich den Anrufer nicht hörte wenn das Telefon klingelte.
Aber damit kann ich leben. Jedenfalls besser als zuvor, als gefühlt 50% aller Anrufe nicht funktionierten.
Mit freundlichen Grüßen
Sobek