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24.04.2018 14:58 - bearbeitet 24.04.2018 15:11
Hallo,
vor einen Monat hatten wir eine Umstellung auf VDSL bzw. eine neu Schaltung, alles lief Problemlos.
Jetzt komme ich aber nicht mehr ins Internet, wegen folgender Meldung:
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
Wir haben eine FritzBox und ich habe schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und den Modem Installationscode neu eingegeben, ohne Erfolg.
Wer kann helfen?
am 24.04.2018 19:56
Ist wohl eine Störung im Bereich 035...
Leider geht auch kein LTE.
Eine Info wäre mal schön.
am 25.04.2018 13:11
Hallo tg1996,
sorry, dass Du momentan nicht online bist.
Aktuelle Einschränkungen kannst Du hier einsehen.
Wenn Deine Einschränkung noch nicht bekannt ist, nehmen wir ein individuelles Ticket auf.
Hier unter Punkt 4. findest Du alle Infos, die zur Störungsaufnahme relevant sind.
Viele Grüße
Kira
25.04.2018 13:48 - bearbeitet 25.04.2018 13:52
Danke für die Rückmeldung.
Auf der Seite war ich schon, es gibt keine Einschränkung.
Auch sonst ist nichts davon zu lesen...
Habe Gestern 17 Uhr den Support angerufen.
Mir wurde gesagt, dass in ganz Sachsen Vorwahl Bereich 035 einen Totalausfall hat (seit 24.04 13 Uhr DSL Internet & Telefon).
Niemand kann aber mehr dazu sagen.
Mitlerweile funktioniert aber wieder der LTE Empfang, aber das mobile Datenvolum kommt jetzt auch langsam ein seine Grenzen, wenn das so weiter geht.
Ist nur komisch, dass man nirgendwo was davon hört, wenn ganz Sachsen betroffen ist.
Einschränkung besteht weiterhin.
am 26.04.2018 11:19
Seit Gestern Abend funktioniert alles wieder.
Wäre nur schön, wenn man dazu irgendwo mal eine Info gelesen hätte wegen der Störung.
Immerhin wusste der Kundenservice sofort Bescheid und es waren mehrere tausend Vodafone Kunden für fast 2 Tage betroffen.
am 26.04.2018 18:41
Muss mich doch nochmal melden.
Gibt es noch Störungen in dem Bereich (035)?
Die Geschwindigkeit nach dem Ausfall am 24.04.2018 ist schrecklich:
am 28.04.2018 09:30
Hallo tg1996,
es ist durchaus möglich, dass im Zuge der Störungsbehebung die Anschlüsse umgeroutet wurden. Dann wird das Netzelement entsprechend stärker belastet.
Hier kann es bereits helfen, das Modem ein paar Minuten vom Strom zu nehmen und wieder zu verbinden.
Sollte es dennoch zu regelmäßigen Einbrüchen der Geschwindigkeit kommen, macht es Sinn hier ein Störungsticket aufnehmen zu lassen.
Dies kannst Du über die Netz-Experten tun. Sammle vorher bitte aussagekräftige Speedchecks.
1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)
2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)
3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)
4. Hast Du Vodafone TV? Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.
5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.
6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)
Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.
Gruß,
Jens
am 01.05.2018 14:16
Danke für die Auskunft!
Habe es jetzt weiter beobachtet und kann sagen:
Früh ist alles Normal und in den Abendstunden und an Feiertagen/Wochenende geht fast nichts mehr.
Für eine 100 Mbit/s Leitung geht das überhaupt nicht.
Ist die Leitung jetzt schon überlastet?
Vor 1. Monat waren wir nach der Fertigstellung des Netzausbaus die ersten und ich hatte jeden Tag mind. 80 Mbit/s anliegen, egal zu welcher Stunde.
Was gibt es jetzt für Handlungsmaßnahmen?
Werde sonst die Woche mich mal an die Netz-Experten wenden.
am 04.05.2018 08:47
Hi tg1996,
ich meld mich auf Deine PN.
Beste Grüße,
Norman