Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen Zugriff verweigert (Erstanmeldung von DSL)
AmadeusK
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag

Ich bin mit meiner Freundin in unser Eigenheim gezogen, wo Internet natürlich nicht fehlen darf. (VDSL 50000)

Montag kam der Telekomtechniker und hat "sein Ding" gemacht. Ich war zu dem Zeitpunkt leider nicht Zuhause aber dafür meine Freundin.

Nun kam ich Heim und wollte die die Erstanmeldung durchführen. DSL ist synchron aber eine Internetverbindung kommt nicht zu Stande.

Es kommen folgende Fehlermeldungen:

Anmeldung per MIC: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen (lange Zahl) Profile Not sufficient
Anmeldung per Zugangsdaten: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen (lange Zahl) Zugriff verweigert

Dinge die schon geschehen sind:

Reset der Fritzbox 7430
Verkabelung geprüft
Anderen Router ausprobiert
Hotline angerufen und Leitung messen lassen
Neuen MIC angefordert und ohne Erfolg ausprobiert
Technikertermin ausgemacht (Freitag)

Ich habe die letzten Tage immer Mal wieder einen Reset durchgeführt und die Erstanmeldung ausprobiert.

Meine Frage ist, ob Vodafone noch weitere Möglichkeiten hat die Leitung in irgendeiner Weise neu zu starten und ich vielleicht nicht bis Freitag warten muss.
Oder ist das wirklich ne Fehlschaltung vom Techniker? Habe die Suchfunktion und Google schon durch. Vielleicht gibt es hier ja noch ein paar Tipps.

Danke im voraus.
1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AmadeusK,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Du hast hier bereits alle notwendigen Schritte durchgeführt.

 

Da Du Dich ja bereits telefonisch gemeldet hast und ein Techniker-Termin für Freitag vereinbart wurde, haben wir bis der Techniker den Fehler vor Ort behoben hat, keine Möglichkeit den Vorgang zu beschleunigen.

 

Hier kann ich daher auch nur um Geduld bitten.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!