Anmeldung an Playstation-Network nicht möglich.
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,


ich bin "neuerdings" Kunde bei UM und kann seitdem nicht mehr ins PS-Network.

Nachdem ich hier einige Forenbeiträge dazu gelesen habe, weiß ich nun das es wahrscheinlich an der IPv4 liegt!?

Nachdem ich mit der Hotline telefoniert habe bot man mir ein "Upgrade" an, welches 4,99€ monatlich kosten würde und das Problem "Wahrscheinlich" löst.

"Wahrscheinlich" finde ich aber nicht wirklich zufriedenstellend, kann mir da jemand mehr zu sagen als die nette Dame aus der Hotline?


Vielen Dank im voraus

8 Antworten 8
Anonym51447
App-Professor
App-Professor
Hey Bulgai,

das du Probleme hast dich im PS Network anzumelden, liegt daran das du eine geteilte IPv4 Adresse hast (DS Lite). 
Der Lösungsweg der Hotline würde funktionieren.

Du könntest dir auch selbst helfen. Wenn du wie folgt vorgehst:
  1. Öffne die Seite "wieistmeineip.de".
  2. Dort die IPv4 und Ipv6 Adresse notieren.
  3. Dann den Playstation Support kontaktieren und neben den IP Adressen auch mitteilen, dass du  DS Lite nutzt.
  4. Mit diesen Daten kann der Support dich von der Blacklist nehmen und du kannst die Services wieder nutzen.


Gruß Bataa

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die haben dir die Comfort (Fritzbox) angeboten, zu der man Dualstack (mit eigener IPv4) bekommen kann.
Alternativ gibt es das Gleiche auch mit dem Powerupload für 3€, wenn man gleich sagt, dass man Dualstack will.

Die Lösung von BataaUM mag vielleicht funktionieren, aber dann musst du damit rechnen, öfters anrufen zu müssen.
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Die sollten gleich das ganze Subnetz von der Blacklist nehmen!
Es ist in der Regel sogar in den Whois-Informationen eingetragen, dass die Bereiche bei UM für CGNAT genutzt werden.
Wieso das bei Sony geblacklistet wird, verstehe ich jetzt überhaupt nicht!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Dieses Problem gibt es schon seit den Anfängen von DS-Lite mit Sony.
Offensichtlich ist Sony nicht bereit, sich irgendwie zu bewegen.
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Wenn Bataa sagt, dass die beschriebene Vorgehensweise in der Vergangenheit Erfolg hatte, dann heißt das doch, dass Sony sehr wohl bereit und in der Lage ist, etwas zu unternehmen. Wahrscheinlich kennen sie eben nicht alle IP-Bereiche von UM?
Anonym253
Mastermind
Mastermind
Das sind kurzfristige Einzelfalllösungen. Wenn Sony sein PSN auf IPv6 aktualisieren würde, gäbe es diese Probleme überhaupt nicht.
Nicht anwendbar
BataaUM:
Hey Bulgai,

das du Probleme hast dich im PS Network anzumelden, liegt daran das du eine geteilte IPv4 Adresse hast (DS Lite). 
Der Lösungsweg der Hotline würde funktionieren.

Du könntest dir auch selbst helfen. Wenn du wie folgt vorgehst:
  1. Öffne die Seite "wieistmeineip.de".
  2. Dort die IPv4 und Ipv6 Adresse notieren.
  3. Dann den Playstation Support kontaktieren und neben den IP Adressen auch mitteilen, dass du  DS Lite nutzt.
  4. Mit diesen Daten kann der Support dich von der Blacklist nehmen und du kannst die Services wieder nutzen.


Gruß Bataa



Hey @Bulgai, Es scheint, als wäre dir schon geholfen worden

Nicht anwendbar

Hey, vielen Dank für die Hilfe! Sobald ich endlich wieder zuhause bin, versuche ich es.

Aber cool das ihr mir so schnell helfen wolltet!

Gruß Bulgai