Ankommende Anrufe werden sporadisch nicht erkannt
M710
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich habe ein Phänomen, mit dem ich nicht weiterkomme, daher frage ich mal in die Runde. Zur Umgebung:

Ich wurde innerhalb Arcor / Vodafone umgestellt von klassischem ISDN und DSL6000 auf Red Internet VDSL 50. Die Anbindung erfolgt über eine FritzBox 7490. Diese wurde mittels MIC eingerichtet. Internet und ausgehende Anrufe fkt. einwandfrei. Aber: Freunde und Bekannte berichten, dass ich "ab und zu" nicht erreichbar sei. Der Anrufer wählt meine Nummer, und im Fehlerfall passiert *nichts*. Das heisst, der Anrufer hört noch, dass die Nummer gewählt wird, und hat dann ca. eine Minute absolute Stille im Hörer. Danach steht bei ihm im Display "beendet". Die FritzBox verzeichnet nichts, also auch keinen"entgangenen Anruf". Das kann sich dann 3, 4 Mal wiederholen, bis dann plötzlich der Ruf doch abgeht, und es bei mir auch klingelt. Ich habe bereits unzählige Male die Werkseinstellungen neu geladen, und die Box durchgestartet. Ich habe mir ausserdem eine FritzBox 7430 geliehen, zum Testen. Aber hier passiert genau dasselbe, so dass ich einen Hardware-Defekt ausschliesse. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß

M710

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo M710,

hast Du zufällig noch eine Easybox zum gegentesten?

Mir ist kein Fehlerbild bezüglich eingehender Anrufe bekannt.

Ich schau mal , ob ich daraus ein Ticket gebastelt kriege.

Bitte mal eine PN mit :
Kundennummer , einer aktuellen Handynummer für die Technik.
Zusätzlich bitte mit angeben was für ein Telefon angeschlossen ist.

Und 1-2 Beispieldatensätze welche Nummer hat wann probiert anzurufen.

Dann sollen sich die Kollegen der Technik das mal anschauen.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

vielen Dank erstmal für die Antwort!

 

Das Gute: Wie von Geisterhand ist das Problem am Do. nachmittag, gegen ca. 13 Uhr, verschwunden!

Das Ganze ohne jedwedes Zutun meinerseits, denn ich war zu dieser Zeit an der Arbeit. Natürlich habe ich auch tagsüber immer wieder versucht, meinen Anschluss zu erreichen, und wochenlang hatte ich das geschilderte Problem. Auf einmal ist es weg, alle ankommenden Anrufe gehen nun auf Anhieb durch (?)

Das Schlechte: Ich kann im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen, was die Ursache war. Nunja, es funktioniert nun alles...

Übrigens: Nein, eine Easybox besitze ich nicht, ich habe zwei FritzBoxen (7430 und 7490). Angeschlossen waren / sind eine FritzFon C5, ein Telekom- und ein Eurit-ISDN-Telefon. Mal einzeln, mal nur das eine, mal dsa andere, mal alle zusammen. Immer mit demselben Fehler. Gleiches an der 7430, hier aber natürlich nur mit dem C5, denn diese Box hat keinen ISDN-Anschluss (S0).

Also, es scheint nichts anderes übrig zu bleiben, als es weiter zu beobachten. Falls es doch nochmal relevant wird: Wie funktioniert das mit "PN"? Ich glaube, das heisst wohl "private Nachricht", oder? Also bräuchte ich da eine Mail-Adresse...? Möchte ja nicht meine ganzen, privaten Daten online stellen.

 

Jedenfalls vielen Dank erstmal!

Gruß

M710

 

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo M710,

 

schön, dass Dein Anschluss wieder funktioniert

 

Bleibt zu hoffen, dass das Phänomen nicht erneut auftritt...

 

Tipp:

 

Du kannst uns eine PN=Private Nachricht senden, indem Du auf unseren Avatar klickst.

 

In dem neuen Tab steht dann rechts unter "Mich kontaktieren" die Option "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!