Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Anhaltender hoher Ping zu Stoßzeiten trotz mehrfacher Störungsmeldung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone/ Kabel-Deutschland Community,

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet + Telefon 200.

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron cve-30360.

  • Leihgerät mit freigeschalteter Wlanfunktion.

  • Welcher Fehler tritt auf? Hoher Ping von 150 bis 300+ ms bei Downloadraten zwischen 20 mb/s und 150 mb/s bei befriedigendem Upload von ca. 10-12 mb/s.

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10.

  • Beginn und Dauer der Störung: Seit ca. zwei Monaten, erste Meldung bei Kundenservice 31.10.2017. Anhaltend hoher Ping von ca. 17 Uhr bis 23 Uhr täglich mit erkennbarer Regelmäßigkeit.

Vielen Dank im Vorraus 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi kmattze,

 

schick mir gern per PN Deine Vorstellungen und ich gebe es an die entsprechende Abteilung weiter.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo kmattze,

 

Du hast eine Störungsmeldung erwähnt, wenn Du mir Deine Adresse und Kundennummer sendest, kann ich nach dem aktuellen Status schauen. Nutze für die Übermittlung der Daten bitte die Privatnachrichtenfunktion und melde Dich dann wieder hier. Noch eine Frage, bestehen die Pingprobleme und die geringe Bandbreite über LAN und WLAN?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

Private Nachricht ist versendet!

 

Viele Grüße,

kmattze

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo kmattze,

 

Dein Störungsticket wurde inzwischen einem Backboneproblem zugeordnet. Hier kommt es in den genannten Stoßzeiten zu einer hohen Auslastung und alle Kunden an diesem Backbone bekommen dadurch weniger Bandbreite. Wir müssen Netzerweiterungsmaßnahmen durchführen, um die Last zu verringern. Laut Ausbauticket soll es Anfang des zweiten Quartals soweit sein.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für die Info erst einmal. Meine Erwartungen sind ja nun leider eingetreten und ich frage mich ob es eine Möglichkeit der Einigung gibt, da ich den Preis meines Vertrages für die jetzige erbrachte Leistung ehrlich gesagt nicht akzeptieren möchte. Weitere vier bis fünf Monate mit dieser Verbindungsqualität scheinen für mich nicht sehr attraktiv, zumal das Problem ja bereits seit einem längeren Zeitraum besteht.

 

Viele Grüße,

kmattze

Mehr anzeigen
Moderator

Hi kmattze,

 

schick mir gern per PN Deine Vorstellungen und ich gebe es an die entsprechende Abteilung weiter.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen