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am 19.04.2018 14:18 - zuletzt bearbeitet am 20.04.2018 10:05 von Jens-K
Hallo an die Gmeindschaft.
Am 05.04.18 wurde die Bandbreite von 25000 auf 50000 erhöt, seit dem Permant Ausfälle.
Die Ausfälle sind im Minutentakt und haben sich auf über 500 angehäuft.
Am 09.04.18 sollte eine Techniker der T-Kom hier erscheinen und was glaubt Ihr....ist er erschienen?
Natürlich nicht! am 12.04.18 dann der nächste Termin und Oh Wunder eine Techniker der T-Kom stand vor der Tür.
Natürlich nicht im angegebenen Zeitraum aber immerhin ist einer gekommen.
Der gute Mann teste mit seinem Gerät die Leitung und weiss der Geier was sonst noch, kam zu dem Entschluss zu dem Verteilerkasten auf der Straße zu gehen weil sein Gerät ständing die Syncronisation verloren hatte. Er bekamm noch meine Handynummer und zog ab. Ca. 15 min später rief er an und sagte mir, im Verteiler sei ein Bauteil defekt, er würde es die dafür zuständinge Stelle weiterleiten, er könne hier und jetzt nicht machen.
Diese Infos gab ich sofort an die Vodafone Hotline weiter. Die Dame im Callcenter war an einen Dialog nicht Interessiert, sie feierte Ihren lang geübten Monolog. Die Dame bestand auf einen weiteren Termin mit einem Techniker. Heute war dann Termin Nr 3 mit einem Techniker der T-Kom.
Um 13:31 Uhr rief mich dann Vodafone an und teilte mir mit das der Termin seitens der Telekom gestrichen wurde und wir einen neuen Termin machen müssten. Ich denke das nach zwei gescheiterten und einem Erfolglosen Termin ich meine Schuldigkeit getan habe.
Dafür nehme ich mir dann einen Tag frei. Vielen Dank auch!
Meinen DSL und Festnetzvertrag hatte ich schon gekündigt und das Lastschriftverfahren widerrufen. Für keine Leistung gibts auch kein Geld.
Morgen werde ich mit meine Unterlagen und 40 Seiten mit Verbindungsabbrüche zur Verbraucherzentrale gehen und lasse mich vor Ort beraten oder gleich Vertreten um aus diesem Vertrag schnellstmöglich raus zu kommen.
Vodafone war zwar so nett und hat mir eine LTE Simkarte mit 50 GB zukommen lassen aber das kann auch nicht die Lösung sein.
Schlechte Leistung und schlechten Service bekommen ich bei anderen Anbietern für weniger Geld!
MfG
ein Opfer der Servicewüste
Edit: Zur besseren Lesbarkeit des Threads Auszug des Logs in "Spoiler" zusammengefasst.
am 20.04.2018 10:09
Hallo Vgod,
tut mir leid, dass Du deinen DSL-Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.
Sofern laut Rückmeldung der Telekom eine weitere Prüfung des Anschlusses vor Ort nötig ist, bleibt uns hier leider nichts anderes übrig als einen Termin zu vereinbaren.
Damit die Störung behoben werden kann, würde ich daher empfehlen, den Termin wahrzunehmen.
Das Einstellen der Zahlungen wird die Entstörung nicht beschleunigen und wird das ganze eher komplizierter machen. Nachträglich kann immer noch eine Gutschrift geprüft werden.
Da Du Dich ja wie beschrieben bereits an die Verbraucherzentrale gewandt hast, können wir hier auch nicht weiter eingreifen.
Gruß,
Jens
20.04.2018 13:42 - bearbeitet 20.04.2018 13:45
Hallo Jens,
danke für die Rückmeldung.
1. Nach Vorsprache bei der Verbraucherzentrale soll ich bei Vodafone anrufen und einen weiteren Termin mit einem Techniker zulassen. Das tat ich dann auch am heutigen Tag um 12:24 Uhr. Eine Stimme in der ....ich sag mal Warteschleife, teilte mir mit das die Störung behoben wurde. Meine freude über diese Nachricht war groß aber leider auch sehr kurz. Um 12:39 Uhr rief ich dann nochmal die Hotline an und meldete das die Störung nach wie vor noch besteht. Die Dame in der Hotline hat dann das Ticket vom 05.04.18 wieder geöffnet.
2. Ich bin nicht auf Stress aus, aber eine so lange Zeit der Störung kann ich nicht Tolerieren, zumal es nicht das erste mal ist. Was bleibt mir denn als Kunde? Soll ich brav weiter bezahlen und dafür nichts bekommen? Dieses Monopol hat der Staat schon für sich eingenommen und für einen weiteren ist in meiner Geldbörse kein Platz.
3. Seit Januar 2017 habe ich eine 25000er Leitung. Alles lief Wunderbar bis Vodafone mir etwas gutes tun wollte und die Geschwindigkeit erhöhte. Es gab die gleiche häufigkeit an Verbindungsabbrüche wie jetzt.
Nach viel hin und her und noch mehr geplatzte Termine mit Technikern wurde die Bandbreite wieder auf 25000 gesenkt. Das fand ich jetzt nicht sonderlich nett aber ich hatte wieder eine Stabile Leitung.
Da Vodafone aber für meinen Einzugsbereich eine 50000er Leitung zum Preis der 25000er anbietet, wollte ich diese natürlich auch haben. Ab dem 05.04.18 sollte dann die schnellere Leitung zu verfügung stehen. Leider wurden nur die Verbindungsabbrüche schneller. Vodafone bietet für meine Wohnung sogar eine 100000 VDSL Leitung an. Wenn 50000 schon nicht funktionieren, dann gehe ich mal davon aus eine 100000er Leitung erst recht nicht funktioniert. Ich bin mir fast sicher, das wenn Vodafone meine Bandbreite wieder auf 25000 reduziert, ich wieder über ein Stabiles Internet und Telefon verfügen kann. Damit wäre ich auch zufrieden wenn Vodafone mir auch entgegen kommt.
MfG
am 21.04.2018 15:14
Hallo Vgod,
wenn es Dir darum geht, dass wir Dir wieder eine 25.000-Leitung zur Verfügung stellen, dann teilst Du dieses Anliegen am Besten umgehend der Verbraucherzentrale mit.
Damit wir keine Zeit in puncto Umstellung verlieren, kannst Du uns diese Mitteilung auch parallel zukommen lassen 🙂
Wir können uns hier an dieser Stelle leider nicht mehr dazwischen schalten 😞
Viele Grüße
Kira
am 21.04.2018 16:23
Hallo Kira,
die Verbraucherzentrale war lediglich beratent tätig.
Wieso könnt ihr euch jetzt nicht mehr dazwischen schalten?
Schaltet ihr jetzt auf Stur nur weil ein Kunde eine Verbraucherberatung in anspruch genommen hat?
Ich habe am 23.04.18 zwischen 14 und 20 Uhr einen neuen Termin mit einem Techniker.
Es werden noch Wetten angenommen!
Sonniges Wochenende
am 22.04.2018 15:57
Hallo Vgod,
sofern die Verbraucherzentrale Kontakt mir uns aufgenommen hat, übernimmt die entsprechende Fachabteilung.
Hier greifen wir als Moderatoren nicht mehr ein. Eine doppelte Bearbeitung des Anliegens macht keinen Sinn und führt nicht zu einer schnelleren Lösung.
Da hier ein Termin für den 23. vereinbart wurde, drücke ich die Daumen, dass die Einschränkungen dann behoben werden können.
Gruß,
Jens
am 23.04.2018 22:13
Hallo Jens,
wie hätte es auch anders sein können, der T-Kom Mensch kam nicht!
Um 20:28 bekam ich eine SMS von Vodafone. Kundenterminanfrage für T-Com zur Störung: TA0000012537259
Sehr geehrter bla bla bla....benötigen für die Entstörung ihres Anschlusses einen Vor Ort Techniker der Telekom Deutschland. Hierzu werden wir sie in kürze telefonisch kontaktieren. Alternativ bla bla bla Sevice Hotline bla bla bla.
Da der Rest der Woche mit Termine zugepackt ist, wird das wohl nichts werden. Es sei denn der Techniker hat Lust auf eine Spätschicht.
Grüße
ps. Interent und Telefon funktioniert seit 17:00:40.
am 24.04.2018 17:00
Hallo Vgod,
danke für die Rückmeldung.
Freut mich, dass Du den Anschluss nun wieder nutzen kannst.
Ich schließe Deinen Beitrag dann hiermit ab.
Gruß,
Jens