Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2019 10:39
Ich war jetzt die letzten 1,5 Wochen nicht zu Hause, da hatte ich das letzte mal angerufen.
Gestern Abend zurück, wieder die Meldung in der Box "3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert".
Habe schon das Forum durchforstet um bin auf die Lösung mit "Native IPv4 Verbindung verwenden" gestoßen - diese Einstellung gibt es in meiner Box nicht, auch nicht nach komplettem Reset auf Werkseinstellungen und Neueinrichtung.
Das Internet funktioniert übrigens - hier baut sich die Verbindung über einen DS-Lite-Tunnel auf, was eventuell der Knackpunkt sein könnte?
Freue mich auf Lösungsvorschläge.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.06.2019 10:49
Guten Morgen @toucan
bei deinem Leihgerät kannst du die von dir angesprochene Einstellung nicht konfigurieren.
Die kann man nur bei einem eigenem Endgerät einstellen. Die Einrichtung der Internet Verbindung und der Telefonie erfolgt komplett über den Vodafone-Autokonfigurationsserver.
Das einfache Übertragen (Provisionieren) der Konfiguration auf die Fritzbox schafft da leider keine Abhilfe ... 😞
Setze die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück und lass die sich dann die komplette Konfiguration neu vom Vodafoneserver ziehen. (Bitte keine Sicherungsdatei danach einspielen). Der ganze Vorgang kann ca. 20 bis 30 Minuten dauern. Nach dem letzten Neustart sollten dann auch die Rufnummern alle wieder registriert sein.
Gruß
Dieter
am 15.06.2019 10:49
Guten Morgen @toucan
bei deinem Leihgerät kannst du die von dir angesprochene Einstellung nicht konfigurieren.
Die kann man nur bei einem eigenem Endgerät einstellen. Die Einrichtung der Internet Verbindung und der Telefonie erfolgt komplett über den Vodafone-Autokonfigurationsserver.
Das einfache Übertragen (Provisionieren) der Konfiguration auf die Fritzbox schafft da leider keine Abhilfe ... 😞
Setze die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück und lass die sich dann die komplette Konfiguration neu vom Vodafoneserver ziehen. (Bitte keine Sicherungsdatei danach einspielen). Der ganze Vorgang kann ca. 20 bis 30 Minuten dauern. Nach dem letzten Neustart sollten dann auch die Rufnummern alle wieder registriert sein.
Gruß
Dieter
am 15.06.2019 18:24
Hast du den Werksreset schon ausprobiert ?
gruß
Dieter
am 15.06.2019 19:26
Hallo @toucan
da du den Thread als "gelöst" markiert hast gehe ich davon aus das es funktioniert hat
melde dich noch kurz hier und gib das O.K. das der Thread geschlossen werden kann wenn du keine Fragen mehr hast.
Gruß
Dieter
am 15.06.2019 20:04
Moin - ja, das mit dem kompletten Werksreset hat dann funktioniert.
Vielen Dank & noch ein schönes Wochenende!
am 15.06.2019 21:03
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt