abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Andauernde Bandbreite - und Pingschwankungen
gdcke
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)    Internet + Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)   FritzBox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Schwankungen der Download - und Uploadrate und Ping Probleme
  • Beginn und Zeitraum der Störung  andauernd
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?  Wie üblich: absolut gar nichts...

Seit Jahren funktioniert dieser Anschluss trotz ständiger Anrufe bei der Hotline und Forenbeiträge nicht richtig aber in letzter Zeit war es zumindest erträglich. Seit ein paar Wochen oder Monaten gibt es allerdings wieder massive Probleme, die vorallem Onlinegaming unmöglich machen. Die Bandbreite und auch der Ping schwanken jeden Tag zu jeder Tageszeit extrem. Die Pingschwankungen sind sehr sporadisch und lassen sich mit dem Speedtest kaum einfangen allerdings sind sie beim Gaming auf jeder Plattform deutlich spürbar und in manchen Spielen auch messbar.  Entsprechende Ports sind offen, LAN wird verwendet.

 

Speedtest Beispiel LAN: https://gyazo.com/7e933f11605c0df502cf193796373c66

Signalwerte: https://gyazo.com/17e4d51e632faa0d850f69606d280757

 

Kann sich bitte jemand die Leitung ansehen.

3 Antworten 3
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gdcke,

 

schicke mir bitte Deinen vollständigen Namen, Deine vollständige Adresse, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum per PN.

 

Wenn du die PN versendet hast, gib un shier eine kurze Info, dann schauen wir uns das gerne mal an.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

gesendet

 

Danke

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi gdcke,

 

am Anschluss sind keine Einschränkungen ersichtlich. Von Deinem Test her sieht mir das auch eher nach einem Problem vor Ort aus. Teste mal bitte an einem anderen Endgerät und führe bitte einen Werksreset mit der Fritzbox durch.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!