TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2020 23:10
Hallo,
ich wende mich heute mal an die Community, weil ich mir sonst keinen weiteren Rat mehr weiß. (Es ist viel, ich weiß >.<)
Zum Problem:
Seit April '19 habe ich an meinem Anschluss sporadisch auftretende Abbrüche. Es gibt eigentlich keinen Tag, an dem ich nicht davon betroffen bin.
Damals (April '19) habe ich mich schon an die Störungshotline gewendet, ein Technikertermin wurde vereinbart, dieser kam auch und meinte alles sähe gut aus, das Problem blieb jedoch. Die Wochen vergingen, viele Techniker gaben sich (wenn auch überspitzt gesagt) die Klinke in die Hand, es wurde gewerkelt, getauscht, gemessen, ohne Erfolg. Nebenher hatte ich auch erfahren, dass andere Nachbarn betroffen waren (und bis heute auch noch betroffen sind). Aus den Wochen wurden Monate, und je mehr ich nebenher erfuhr wusste ich, dass ich nichts wusste. Keiner kann mir sagen ob das Problem an meinem Anschluss oder am Kabel liegt. Router wurden schon mehrfach ausgetauscht, der letzte Tausch ist 2 Tage her. Als der neue Router im Werkszustand angeschlossen wurde gab es dann auch schon 5 Minuten später die erste Überraschung: die Verbindung brach ab. Mittlerweile wird nicht mal mehr ein Techniker losgeschickt (meine Probleme kosten die Firma vielleicht schon zu viel). Einer der Techniker hatte mir auch mal aufgezeigt wo das Problem liegen könnte und er sagte zu mir, dass ich doch mal mit der Hotline sprechen solle, ob die nicht was in die Wegen leiten könnten.
Es laufen nämlich 5 Mehrfamilienhäuser über über denselben Zugang und sind in Reihe geschaltet (ein Blick auf sein schickes Tablet zeigte, dass bereits beim ersten haus schon nicht alles ankam). Das erstaunliche an der ganzen Sache: Es waren mal 6 Häuser, aber eines wurde aufgrund massiver Internetausfälle von den anderen getrennt und bekam einen eigenen Zugang. Bei denen läuft nun alles soweit fehlerfrei habe ich gehört. Warum wurde das für die restlichen Häuser dann nicht auch gemacht? Nach unzähligen Versuchen in diesem Bereich etwas bewirken und vielleicht eine Besserung des Grundproblems für mehrere Kunden erreichen zu können, blieb doch alles erfolglos, keiner sieht sich dafür verantwortlich. Kein Cableway, Vodafone erst recht nicht.
Mittlerweile, wenn ich bei der Störungshotline anrufe (und auch dort lande!), bekomme ich eine Leitungsüberwachung mit anschließendem Telefonat mit der entsprechenden Fachabteilung angeboten. Diese Prozedur läuft jedes Mal wie folgt ab: Supportmitarbeiter bietet Leitungsüberwachung an, ich nehme diese an, ich bekomme nach dem Telefonat eine Bestätigung für das eröffnete Ticket, eine halbe Stunde später wird das Ticket aktualisert (allgemeine Netzstörung, Behebung läuft, Telefonat nicht mehr notwendig), der Fall ist für Vodafone gelöst, für mich aber nicht weil das Problem weiterhin besteht.
Ich bin verärgert und frustriert, weil....
weil ich nicht verstehe was genau mit meinem Internet nicht stimmt.
weil mir niemand sagt was mit meinem Internet nicht stimmt.
weil ich das Gefühl habe, dass meine Wünsche als Kunde ignoriert werden.
weil ich die Hoffnung auf fehlerfreies Internet (powered by Vodafone) bereits aufgegeben hab.
weil ich nicht verstehe warum ich so sehr Vodafonekunde bleiben will^^
Ich weiß mit meinem Problem halt echt nicht mehr weiter
am 17.01.2020 18:24
Bei den Werten bleib ich dran. Sobald ich einen Abbruch miterlebe.
Es fällt unterschiedlich oft aus, bzw. bekomme ich es nur dementsprechend mit, wenn ich zu Hause bin. Bisher sind mir Störungen morgens um 8, nachts um 3 oder in der Hauptzeit von 16-23 begegnet, dabei variiert die Anzahl von Tag zu Tag. Mittlerweile sind die Ausfälle nicht mehr so oft wie noch vor wenigen Monaten vorhanden, schätzungsweise 5 am Tag. Nervt aber trotzdem wenn ich grad online zocke, fernsehe oder mit meiner Frau skype
am 18.01.2020 17:56
am 18.01.2020 20:48
am 18.01.2020 20:53
Was genau bedeutet das? Kann ich selbst etwas dagegen unternehmen?
am 18.01.2020 21:12
am 20.01.2020 11:37
Hallo WasLAN,
ist es Dir über das Wochenende noch mal aufgefallen? Derzeit sieht es eigentlich ganz gut aus.
Viele Grüße, Manu
am 20.01.2020 20:24
Ja, siehe oben.
Am Samstag hatte ich einen Ausfall mitbekommen, vergangene Nacht auch nochmal 2. Und gerade auch noch einen
am 21.01.2020 11:59
Hallo WasLAN,
danke nochmal für die Angaben. Die Abbrüche kann ich nachvollziehen. Ich möchte das gern durch einen Techniker vor Ort prüfen lassen. Kannst Du Zugang zur Hausanlage gewähren?
Schick mir bitte auch noch eine Rufnummer per Privatnachricht , wenn Du mit dem Technikerbesuch einverstanden bist. Dann können wir telefonisch mit Dir einen Termin absprechen.
Viele Grüße, Manu
am 21.01.2020 18:12
PN ist raus
am 22.01.2020 10:34
Hallo WasLAN,
Kommando zurück 😉 heute Früh haben die Kollegen den Rückwegstörer in Deiner Region eingrenzen können und kümmern sich bereits um die Entstörung. Es ist also erst einmal kein Termin bei Dir vor Ort notwendig.
Damit Du informiert bleibst, habe ich eine Meldung für Dich dazu gegeben und Du wirst per SMS informiert.
Viele Grüße, Manu