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Antwort
Lösung
am 13.01.2019 14:49
Seit kurzem habe ich einen Echo Dot von Amazon. Ich habe bereits gelesen, dass es da hin und wieder Probleme mit Vodafone gibt. Ich habe folgendes Problem:
WLAN im 2.4 und 5 Ghz Netz funktioniert wunderbar. Richte ich den Echo Dot ein, stürzt so ziemlich das komplette WLAN ab. Ich kann mit keinem anderen Gerät mehr eine Verbindung herstellen.
Ich habe dern Router CH7466CE.
Ich komme dann nur noch per LAN auf den Router. Ich habe bereits beide Netze probiert. Immer mit dem selben Ergebnis. Hin und wieder kann ich alle Geräte verbinden. Nach 2 - 3 Fragen an Alexa verlieren jedoch alle Geräte die Verbindung.
Kann sich da jemand mal ansehen, was da schief läuft?
am 13.01.2019 15:48
Frag doch mal bei Amazon nach, was die da verbockt haben - Wenn das Problem augenscheinlich auf das Amazon-Gerät zurückzuführen ist, sollte wohl auch Amazon die Lösung für das Problem bereitstellen...
am 14.01.2019 20:02
Das Problem dürfte nicht Amazon bzw. der Echo sein. Ich habe den zu bekannten mitgenommen und dort funktionierte alles reibungslos. Und wie bereits erwähnt gibt es dazu schon ein paar Threads. Leider war die Lösung jedesmal dass sich die Leute per PN unterhalten haben und eine Lösung gesucht haben. Das hilft mir beim Lösen natürlich nicht.
am 15.01.2019 17:52
Hallo tk1990,
das können wir nur zur Prüfung weitergeben. Schick mir dafür eine PN mit Deiner Kundennummer, der vollständigen Adresse und Deinem Geburtsdatum. Schreib dann hier im Beitrag noch, welche Firmware-Version auf dem Echo drauf ist.
Viele Grüße,
Claudia
15.01.2019 19:57 - bearbeitet 15.01.2019 19:59
Amazon Echo (1. Generation)
Software-Version: 628534420
Anscheinend funktioniert das Absenden von Privaten Nachrichten allerdings nicht. Nach dem Absenden passiert nichts.
am 16.01.2019 21:11
Hi tk1990,
kannst Du bitte noch die angeforderten Daten per PN senden?
Gruß
Jens
am 16.01.2019 21:39
am 19.01.2019 15:01
Hallo tk1990,
Daten sind angekommen. Laut Modem gibt es kein Reboot und die Signalwerte sind auch gut.
Kannst Du mir per PN noch die MAC-Adresse des Dot zusenden? Gibt es sonst noch ein Gerät, was die Verbindung verliert?
Und versuchst Du ab und zu, dass der Dot doch noch eine Verbindung aufbaut?
Gruß
Jens