1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Am Festnetz nach portierung der Nummern nicht mehr erreichbar, jedoch rausrufen möglich
SkyUniverse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

nach einem langen Leidensweg bei der Telekom habe ich mich entschlossen zu Vodafone zu wechseln, soweit lief alles glatt bis zu dem Tag an dem die Festnetznummern portiert wurden. (Vom Regen in die Traufe?)

 

Seit dem Portierungstag bin ich nicht mehr erreichbar, mit den beiden Rufnummern die ich bis dahin von Vodafone bekommen habe ging alles wunderbar, erst als umgestellt wurde, waren die eingehenden Anrufe gestört.

 

Komisch jedoch, wenn ich mich selbst vom Festnetz anrufe geht es, kommt ein Anruf von außerhalb bekommt er die Ansage das die Rufnummer nicht erreichbar sei.

 

Nach mehreren Anrufen bei der Technik ist keine Besserung eingetreten, beim Mitbewerber hat man mehr Service erlebt, dort wurde auch mal gesagt das es dem Mitarbeiter leid tut das man Probleme hat.

 

Störung der Kabel-Telefon-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Kabel Internet Telefon

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Sagem

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Fritzbox 6490 jedoch tritt der Fehler am Vodafone Router genauso auf

  • Welcher Fehler tritt auf? kann nicht angerufen werden

  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? Analog

 

Beste Grüße SkyUniverse

 

2 Antworten 2
SkyUniverse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen!

Jetzt nach genau 13 Tagen nicht erreichbarkeit, klingelte heute das Festnetztelefon?!

Die Antwort lag auch heute im Briefkasten, Kündigungsbetsätigung der Telekom - die zweite Bestätigung!!!!

Vodafone hat auf die erste die am 17. kam reagiert und sich aufgeschaltet!

Telekom hat sich aber nicht abgeschaltet, deswegen konnte ich mit Vodafone raustelefonieren aber keine telefonate empfangen.

Jetzt muss Vodafone nur noch die letzten 4 Telefonnummern freischalten dann bin ich glücklich!

Beste Grüße

SkyUniverse

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SkyUniverse,

 

wie sieht es aus, läuft inzwischen alles? Falls nicht, sende bitte Deine Adresse und Kundennummer per PN, dann kann ich mir das ansehen. Antworte noch einmal kurz hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!