Altvertrag Kabel Deutschland Störungsmeldung
Harald5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte eine Fernsehstörung melden.Das ist nur telefonisch unter der Servicenummer 08005266625 möglich.

Das Problem besteht darin,dass mich der Sprachcomputer aufgrund der Kundennummer (Vertragsnummer Kabel Deutschland)nicht weiterleitet und das Telefonat abbricht.Wie habe ich nun die Möglichkeit,diese Störung zu melden.Eine E-Mail Adresse ist nicht ausfindig zu machen.Ich beziehe nur Fernsehen über Vodafone.Wie ist weiter vorzugehen?

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du kannst gern hier warten bis sich einer der verantwortlichen Moderatoren meldet oder klickst im Forum oben auf den Reiter Mein Vodafone > Störungshilfe > Störung jetzt melden

Das ist der Punkt,an dem ich nicht weiterkomme.Die Störungshilfe leitet mich an die oben genannte Telefonnummer.Der Sprachcomputer leitet mich,nachdem ich die Kundennummer genannt habe,nicht weiter sondern bricht das Telefonat ab.Er erkennt die Kundennummer nicht.Eine Kontaktaufnahme anderer Art habe ich bisher nirgends finden können.Keine Telefonnummer/keine Emailadresse!

Wichtig:

Die Kundennummer ist NICHT die Vertragsnummer!

Der Sprachcomputer erkennt weder die Kundennummer,noch die Vertragsnummer.Das Vodafone keine weitere Möglichkeit einer Störungsmeldung anbietet ist unverständlich.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann warte bitte hier bis sich die verantwortlichen Moderatoren melden. Die schauen sich das an.

Oder du nutzt einen der anderen Kontaktkanäle. Vodafone ist ebenfalls bei Facebook und Twitter mit je einem Supportteam vertreten.

https://de-de.facebook.com/vodafoneDE/

https://twitter.com/vodafone_de?lang=de

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Harald5,

ist die Störung noch aktuell? Über die Hotline wurde nichts gemeldet. Auch im Ort hat in diesem Zeitraum niemand etwas gemeldet. Was genau ist das Problem und was hast Du im Haus schon überprüft?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Harald5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Fernsehstörung seit 10.11.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem 10.11.2018 liegt an dem oben genannten Anschluß eine Störung vor.Der zig mal getätigte Versuch,die Störung über die Störungsnummer zu tätigen, scheiterte.Dieser Sprachcomputer hat mich nicht weiterleiten können,da er mit der Kundennummer nichts anfangen konnte.Darauf hin,bin ich am 12.11.2018 über die Servicenummer, mit einer  Mitarbeiterin aus der Bauabteilung verbunden worden.Diese hat dann die vorliegende Fernsehstörung aufgenommen.

Da ich bis zum 14.11.2018 keine weitere Information erhalten habe,wurde von mir ein weiterer Versuch unternommen,die Störungsnummer zu kontaktieren,was natürlich nicht funktionierte.

Nun wurde von mir wieder der Telefonkontakt über die Servicenummer getätigt.Ein Mitarbeiter nahm mein Anliegen auf und bestätigte mir,dass ein Anliegen eingegangen wäre.Er wolle die Angelegenheit nochmals weiterleiten.

Ich betone ausdrücklich,das es bis zum heutigen Tage 16.11.2018  Uhrzeit 10:35 anscheinend kein Störungsticket gibt.Es ist zumindest nicht möglich,im Kundenportal etwas einzusehen.

Es sei noch angemerkt,dass der Fernsehempfang nach der Umstellung(Digital) reibungslos funktioniert hat.Im Hause wurden keinerlei Veränderungen an irgendwelchen Kabelagen/Verbindungen vorgenommen.

Schauen wir einmal,wie es weitergeht.Als alter Kabelkunde,seit 1992 würde ich mich sehr freuen,das mein monatlicher Beitrag.die Rechnung liegt schon vor,gut angelegt ist.

Ansonsten...

Zur Information,es fanden in einer Nachbarstrasse Bauarbeiten statt.Im Bauloch befanden sich diverse Kabel.Es könnte sein,dass 1992 nur wenige Hausbesitzer das Angebot genutzt haben.Vielleicht nur einer...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

1. Wie genau äußert sich die "Störung"?

2. Betriffst das alle Kanäle oder nur einzelne?

3. Hast du mal das Antennenkabel getauscht?

Das Problem eröffnete sich ab Sonntagmittag.Am Samstagabend liefen alle Kanäle einwandfrei.Das Haus ist ein 2-Familienhaus.Die obere als auch untere Etage werden mit getrennten Kabeln vom 2-fach Verteiler aus dem Keller versorgt.Beide Fernseher oben als auch unten erhalten von getrennten Kabeln ihre Signale.Der Fernseher unten ist fast neu.Dieser meldet nach einschalten,kein Signal vorhanden.Der obere meldet,kein Signal.Es funktioniert kein Sender.Die Umstellung im September verlief völlig problemlos.Der Sendersuchlauf,fand nicht einen Sender,mehrfach probiert.Es gab vor einigen Tagen ,wie bereits erwähnt,in einer benachbarten Strasse ein Wasserschaden.Es wurde heute von einer Tiefbaufirma,das Erdloch wieder abgedeckt.Ich habe mit einem der Handwerker gesprochen,der mir sagte es hätte ein Problem mit Telefonkabeln gegeben.Mein Telefon funktioniert.Es ist völlig unabhängig,von dem Fernsehkabel.Ein Austausch von Fernsehkabeln ist zum einen nicht machbar,zum anderen irgendwie unverständlich,da die Anlage bis Samstagabend gegen 23 Uhr einwandfrei funktionierte.Am oberen Fernseher habe ich bisher keinen Sendersuchlauf durchgeführt.Dadurch kann ich schneller sehen,ob sich irgendwie etwas getan hat und muss nicht jedesmal einen Sendersuchlauf starten.