abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alternative DNS werden blockiert
albani67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach all dem Ärger mit vermeindlich kaputten Routern und schlechte Verbindungen, lässt sich Vodafone nun wohl was anderes einfallen!?

 

Ich habe den Eindruck, Vodafone möchte mit Zwang, dass man deren eigene Hardware und DNS Server benutzt, aus welchen Gründen auch immer.

 

Jetzt werden auch noch die alternativen DNS Server geblockt und ausgebremst.

 

Ist schon ein tüchtiger *piep* geworden!!!

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

was genau ist denn das Problem? Vermutlich läuft Dein Gerät unter DS-Lite, also IPv4 und IPv6 getunnelt. Das kann bei vielen Sachen Probleme verursachen, Du kannst aber auch den Bridgemode aktivieren, so machst Du aus dem Router ein normales Modem, woran Du dann z.B. Deinen Router anschließen könntest.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!