Menu Toggle

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

- Behoben: Wartungsarbeiten "Mein Vodafone" 

- Kabel: Ausfall TV und Radio in Aschaffenburg

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Alter Post-Kabelanschluss kann nicht angeschlossen werden, obwohl Kabel liegt!
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo,

Bei uns im Haus, welches in den 80er Jahren gebaut wurde, ist ein Kabelanschluss mit Übergabepunkt vorhanden. Da wir jedoch noch nie Kabelfernsehen hatten, wurde das Kabel in der Straße anscheinend noch nie angeklemmt. Somit fällt auch der Verfügbarkeitscheck von Kabel Deutschland negativ aus.

Genau dieses Problem habe ich auch KD geschildert und nun bekomme ich einen Kostenvoranschlag in Höhe von über 2000 € um einen komplett neuen Anschluss ink. Kabel zu legen. Dabei habe ich doch einen Übergabepunkt und das Kabel liegt auch definitiv bis an die Hauptstraße und müsste meines Erachtens nur dort angeklemmt werden, aber das Problem will keiner so richtig begreifen, obwohl ich KD ein Foto des Übergabepunktes und eine Kopie des Lageplans geschickt habe.

Viele Grüße

Felix
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser
Bist du dir sicher, dass ein HÜP im Haus ist?
Kommt mir seltsam vor, dass innerhalb des Hauses ein HÜP sein soll, wenn das Kabel in der Straße nie angeschlossen war.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ist doch völlig wurscht was im Haus ist, Hauptsache das Kabel ist drin.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ja ich bin mir ziemlich sicher, dass ich einen HÜP habe (siehe Bild).
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Das schwarze Kabel ist ja angeklemmt.. probiere mal wenn du einen TV da unten anschließt, ob du ein Bild bekommst
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
spooky schrieb:
Das schwarze Kabel ist ja angeklemmt.. probiere mal wenn du einen TV da unten anschließt, ob du ein Bild bekommst

Das hab ich zuletzt vor nem Jahr probiert und da kam schon kein Bild, aber zur Sicherheit werd ichs nochmal testen.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Dieser Sachverhalt ist nicht ungewöhnlich, damals wurden von der Telekom die Anschlüsse in "Vorleistung" bereit gestellt.

Das dein Kabel nicht an der C-Linie hängt ist auch nicht ungewöhnlich.

Ich denke, dass du zu mindestens nicht um die Pauschale von 999€ umher kommst. Wenn Dir der Anschluss nicht mindestens 1000€ Wert ist, kannst Du quasi aufhören.

Für weniger schließt KD in 99,999% der Fälle niemanden an.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Du mußt den unteren Schiebeschalter auf "Messen"lassen und deinen TV in die linke Buchse stecken.Wenn dann kein Bild kommt (Sendersuchlauf vorausgesetzt),ist dein Kabel nicht angeschlossen.
Versuch es mal.
Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren