abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Grenzwerte außerhalb der Toleranz - Anschluss verpegelt?
DanKlas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

Seit Anfang des Monats beziehe ich mein Internet (Gigabit) über DOCSIS 3.1 von Vodafone.
Anfangs mit der Vodafone Station (Technicolor), später mit FRITZ!Box 6660 Cable. Die Geschwindigkeit kommt meistens voll an, deshalb habe ich mir keine großen Sorgen gemacht, als ich aber gestern die FRITZ!Box angeschlossen habe und nach sieben Stunden bereits über zwei Millionen korrigierbare Fehler auf jeweils zwei Kanälen (ID 1 und 2) entstanden sind, wurde ich doch etwas stutzig und habe mithilfe des hier im Forum verfügbaren PDF-Dokuments zu den Grenzwerten und deren Toleranzen einmal die Werte angeschaut. Fast alle Werte fallen in den roten Bereich, wenige in den Gelben. Grün habe ich auf den ersten Blick überhaupt nicht entdecken können. Alle Werte scheinen zu niedrig. 

An sich läuft der Anschluss soweit stabil, ich weiß aber nicht, ob das von Dauer ist, ober ob in Zukunft noch Probleme auftreten werden. Abends gibt es ab und zu mal Aussetzer für ca. 1-2 Sekunden in denen jeglicher Traffic staut. Das hört man besonders gut beim Reden über Discord und einem zurücksetzen des Spielers in Spielen.

Könnte hier bitte eventuell mal ein Moderator raufschauen? Ich habe gerade die Vodafone Station angeschlossen damit ihr die Daten auslesen könnt. 

5 Antworten 5
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DanKlas,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ich habe dir soeben die Kundendaten geschickt.

 

Viele Grüße

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DanKlas,

 

ich habe mir den Router mal angeschaut.

Die Leitungswerte sind wirklich alles andere als schön.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

Klar, ein Technikertermin wäre super. Dann kann auch gleich eine Multimediadose eingebaut werden, damit dieser Dosenaufsatz weg kann. Im Gebäude gibt es zwei Kästen auf denen Kabel Deutschland steht, einer im Keller und einer in der Mitte des Treppenhauses. Rein von der Wohnungslage und möglicher Kabelführung würde ich aber darauf tippen, dass der im Keller gemeint ist. Wie dem auch sei, zu beiden kann ich jederzeit Zugang gewähren. Ein Techniker kann jederzeit einen Termin über die im Vertrag hinterlegte Mobilfunknummer (endend auf 2200) machen. Falls du darauf keinen Zugriff hast, schicke ich dir gleich die Rufnummer per PN. 

In meinem Haushalt sind glücklicherweise bisher keine Symptome aufgetreten. Wir sind diesbezüglich auch sehr vorsichtig, der Techniker muss sich bei uns keine Sorgen machen. 

 

Bezüglich einer Terminvergabe kann ich dir jetzt schon sagen, dass es eigentlich jederzeit möglich wäre. Am besten so zeitig wie es geht. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DanKlas,

 

ich habe den Auftrag gerade an die Techniker gegeben.

Diese setzen sich noch mit Dir in Verbindung, damit Ihr einen Termin ausmachen könnt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!