Alle 3 Stunden Verbindungsabbruch und Neuaufbau.
MGerhards
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe das Problem, dass alle 3 Stunden die Verbindung abbricht und neu aufgebaut wird. Gerade in Zeiten von Home Office, Home Schooling und Video-Konferenzen ist das natürlich inakzeptabel, dass man jeweils 5 Minuten online und telefonisch nicht mehr erreichbar ist.
Ich nutze Red Internet & Phone 50 Cabel.

Bitte um Hilfe!

13 Antworten 13
MGerhards
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabel-Router ist übrigens der im Vertrag enthaltene CH7466CE.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MGerhards,

 

ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe soeben die PN geschickt!
SG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MGerhards,

 

aktuell wird mir Dein Anschluss als offline angezeigt. Da andere Modems an der Leitung normal funktionieren, möchte ich Dir gerne einmal einen Techniker vorbeischicken.

 

Schick mir dazu bitte eine PN  mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob in Deinem Haushalt Anzeichen von Covid-19 vorhanden sind.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bisher leider keine Kontaktaufnahme. Kabelmodem startet weiterhin alle 3 Stunden neu. Soeben pünktlich um 12:26 wieder Neuverbindung. Gestern abend sogar von 21:26 bis 22:10 ständige Neustarts. Erst nach Netzstecker ziehen ist wieder eine Verbindung erfolgt. Nicht akzeptabel!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MGerhards,

 

es ging nicht um den Zugang zum Modem/Router, sondern vielmehr um den Zugang zur Hausanlage. Ist dieser gegeben, damit der Techniker nicht um sonst vorbei kommt?

 

Es ist auf jeden Fall eine Signalstörung oder ein Defekt am Modem. Die Modems in der Straße vom gleichen Typ fallen nicht regelmäßig aus.

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN gesendet.

kT für 20 Zeichen Minimum

1 Woche später noch immer kein Kontakt oder Lösung.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sorry, wir hängen aktuell sehr weit zurück, ich habe den Auftrag aber an den Außendienst gegeben. Die Kollegen melden sich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!