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am
11.07.2019
23:07
- zuletzt bearbeitet am
12.07.2019
07:11
von
Andre
Seit über einer Woche ist das Internet Abends nicht funktionsfähig. Am nächsten Morgen geht es wieder.
Vertrag: Red Internet & Phone 32 Cable
Modem: Leihgerät CBN CH6640E
Fehler: keine Verbindung zum Internet.
Verbindung zum Modem: WLAN. Router Web-Interface gut erreichbar.
Browser: Firefox
Betriebssystem: Windows und Windows
Zeitraum: seit ca. 1 Juli 2019, Abends
Störungscheck: kein Befund
Leuchten: alle ständig grün (bis auf Telefonverbindungen)
Maßnahmen: längerer Stromentzug und Reset keine Wirkung
Störungshotline: bisher wegen Überlastung nicht durchgedrungen
Alternative: Vodafone Hotspot eines Nachbarn langsam aber geht gelegentlich
Verbindungsdaten Kabelmodem
Edit: @UserOhneNetz Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
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am 15.07.2019 12:58
Hey,
danke für die Daten! Es wurde bei Dir im Netz letzte Woche eine größere Störung festgestellt, wo es um die Problematik geht, dass das Internet zu langsam ist. Die Kollegen sind dran, leider kann ich Dir noch keinen Termin nennen wann das Problem behoben sein wird. Laut Auftrag könnte das noch diesen Monat passieren.. 🙂
LG
Tobias
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am 12.07.2019 00:56
So um 00:50 Uhr fängt es wieder an zu gehen. Bis zum nächsten Tag...
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am 12.07.2019 11:19
Hallo UserOhneNetz,
ich kann gern mal schauen, ob wir da etwas gemeldet haben. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag mir bitte hier Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
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am 12.07.2019 16:01
Außerhalb der Störungszeiten kam ich bei der Hotline durch. In der Gegend sind Probleme von Überlastung bekannt, die sich in Geschwindkeitseinbußen bemerkbar machen würden. Diese sollen bis Ende Juli 2019 gelindert werden. Bei mir kommt aber kein einzelnes Byte durch. Und über den Hotspot eines Nachbarns funktioniert das Internet abgesehen vom schwachen und damit unzuverlässigen WLAN-Signals.
Ich habe Manu die Nummer des Störungstickets geschickt. Danke für den Blick darauf.
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am 13.07.2019 17:35
Hey,
es fehlt noch die Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber, dann schauen wir uns das mal an 🙂
LG
Tobias
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am 14.07.2019 11:24
Sorry. Per PN on Tobias nachgeholt.
Am Wochenende geht es (wie das letzte) übrigens wieder. Das Problem tritt immer nur werktags auf...
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am 15.07.2019 12:58
Hey,
danke für die Daten! Es wurde bei Dir im Netz letzte Woche eine größere Störung festgestellt, wo es um die Problematik geht, dass das Internet zu langsam ist. Die Kollegen sind dran, leider kann ich Dir noch keinen Termin nennen wann das Problem behoben sein wird. Laut Auftrag könnte das noch diesen Monat passieren.. 🙂
LG
Tobias
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am 21.09.2019 08:53
Gestern ist es wieder passiert. Aber nach einem Neustart des Modems heute Morgen ist es wieder in Ordnung. Komisch.
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