Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Aktuelle Störungen
Netzwerkforscher
:
Seit ca. 03:30 Uhr besteht ein flächendeckendes Problem in der Netzabdeckung. So wurde es mir heute morgen von der Kundenbetreuung mitgeteilt. Auf meinem BB 9000 kann ich nur über 3G telefonieren und Daten austauschen. Meine Frage, ob es sich um ein Gerätespezifisches oder ein regionales Problem handelt, wurde mit dieser Aussage beantwortet.
Weiß jemand mehr?
Vodafone/Arcor Kunde seit 2004.
Blackberry 9000, Blackberry 8900
VDSL 50000 "Light" (NICHT Vodafone TV tauglich), Easybox 803
VF Datentarif (mobile use)
Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Host-Legende
BIsher bekannt sind Einschränkungen im Bereich Bielefeld/Kassel/Hamm/Meschede und PLZ 78***.
Unaufgeforderte PNs werden ungelesen gelöscht.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Danke. Da zahl sich doch schon mal dieses Forum aus. Der Mitarbeiter heute morgen war da noch etwas verhaltener und konnte das Problem nicht lokal einschränken.
Es dauert auf jeden Fall noch an und ist durch den 3G Modus umgehbar.
Vodafone/Arcor Kunde seit 2004.
Blackberry 9000, Blackberry 8900
VDSL 50000 "Light" (NICHT Vodafone TV tauglich), Easybox 803
VF Datentarif (mobile use)
Mehr anzeigen
Daten-Fan
also direkt in kassel geht das Netz, bei mir 34479 geht gar nichts!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo,

hier in 34281 Gudensberg auch nur über 3G.

Verliert man das 3G Netz, hatte mann sonst hier immer guten Empfang und zumindest Edge. Jetzt steht dann nur noch "Kein Netz" im Display. Smiley (wütend)

Probleme mit dem Netz treten bei mir seit Dezember immer wieder sporadisch auf.

Gruß
MaGl
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich bin derzeit in der Region Bielefeld / Gütersloh unterwegs. Im 2G-Modus wird kurz eine Verbindung aufgebaut, dann Komplett-Abbruch. Im 3G-Modus bisher konstant verfügbar.

Wird das eigentlich irgendwo als offizielle "Störungsmeldung" auf der VF-Website angezeigt??
Vodafone/Arcor Kunde seit 2004.
Blackberry 9000, Blackberry 8900
VDSL 50000 "Light" (NICHT Vodafone TV tauglich), Easybox 803
VF Datentarif (mobile use)
Mehr anzeigen
Youngster
ich bin in Leipzig, der versucht kurz das normale hsdpa aufzubauen, bricht es ab. Dann ist 3G an der Reihe, aber selbst das bekommt er nicht hin. Also total tote Hose was das Internet auf meinem Handy angeht.
Mehr anzeigen
Host-Legende
Wird das eigentlich irgendwo als offizielle "Störungsmeldung" auf der VF-Website angezeigt??



Leider nicht.
Unaufgeforderte PNs werden ungelesen gelöscht.
Mehr anzeigen
Host-Legende
Im Raum Bielefeld sollte alles wieder funktionieren.
Unaufgeforderte PNs werden ungelesen gelöscht.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Dem kann ich zustimmen (GR Biefefeld).
Vodafone/Arcor Kunde seit 2004.
Blackberry 9000, Blackberry 8900
VDSL 50000 "Light" (NICHT Vodafone TV tauglich), Easybox 803
VF Datentarif (mobile use)
Mehr anzeigen