Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2018 19:14
Hmm, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin.
Istzustand:
Möglicherweise war der Verstärker defekt, das Signal mies oder sonst was nach dem an meinem Anschluss Handgriffe bzgl. Einstellung analog vorgenommen wurden.
Die Leistung am 200er Kabelanschluss war danach abrupt eher müde. Ein Techniker der von Vodafone beauftragten Firma Lehmensiek war da, ziemlich ratlos und unkoordiniert, hat meine noch halbwegs funktionierende Fritz Box demontiert und durch eine neue ersetzt, die NICHT funktioniert. Null.
Mit Achselzucken hat er die Situation , das "Nicht-Einloggen" der neuen Box mit Kabelfehler im Erdkabel erklärt.
Für mich unlogisch, also borgte ich mir gestern eine 6490 aus, schloss sie an, meldete sie per Aktivierungscode an und sie lief. Soweit nebenbei zur technischen Kompetenz o.a. Firma...
Aber nun meine Frage: Zu Montag habe ich die Firma erneut zu mir zitiert. Sie soll mir eine funktionierende KDG Box montieren. Schließlich schaffe ich selber das ja auch. Ist daher nicht zuviel verlangt.
Wenn die neue KDG Box "geschossen", angemeldet wird, (i hope so ...) ist meine dann später offline, sollte der angebliche "Techniker" es nicht hin bekommen ?
Oder Brauche ich einen neuen Code falls ich später meine wieder verwende weil er es nicht hin bekommt ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.09.2018 20:08
am 15.09.2018 20:08
am 19.09.2018 11:44
Hallo 8-lagig,
seelo hat Dir ja bereits die richtige Antwort gegeben. Da Du noch einen anderen Beitrag zum Thema Signal offen hast, mache ich hier zu.
Viele Grüße,
Claudia