1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung von Telefonnummern eines anderen Anbieters
Anonym50841
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Werden gewisse Protokolle (z.B. DOSICS 3.0) von der Telekom zwecks Telefonie, nicht akzeptiert bzw. unterstützt?

Bekomme bei Eintragung der Zugangsdaten der Telekom, keine Telefonie freigeschaltet.

Über sipgate funktioniert.

vorhandener Router: Fritzbox 6490 (Eigengerät)

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Frage mal bei der Telekom nach, ob die SIPs vom Fremdnetz nutzbar sind.
Es ist gut möglich, dass es dort ähnlich ist, wie bei UM. Diese SIPs funktionieren auch nur im UM-Netz.
Grundsätzlich geht es ja, wie du selbst schon via sipgate nachgewiesen hast.


Anonym50841
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
https://www.teltarif.de/telekom-kabelanschluss-fritzbox-cable/news/65203.html

Torsten
SuperUser
SuperUser
Die Telekom unterbindet wohl seit einiger Zeit die nomadische Nutzung ihrer DSL-SIP-Zugangsdaten.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Nomadische-Nutzung-von-IP-Rufnummern-bei-Magenta-Zuhause-nicht/td-p/1306416/page/2 - hier insbesondere der letzte Post mit dem Link zum Webinar...
Anonym50841
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
lach .... ja,trotzdem danke
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ein 1und1-Anschluß (via Telekom) funktioniert bei mir klaglos.
Torsten
SuperUser
SuperUser

1&1 unterbindet technisch (noch) nicht die nomadische Nutzung der SIP-Anschlüsse, DTAG und UM allerdings schon.


Edit: Bei mir funktioniert sogar der 1&1-Anschluss meiner Eltern über die UM-Leitung, die gute 100km entfernt wohnen und eine völlig andere Vorwahl haben.

Nicht anwendbar
Hallo Anbou,

das Protokoll Docsis bezieht sich auf Kabelanschlüsse und ist mit den DSL-Anschlüssen der Telekom nicht kompatibel. Wenn du eine eigene Fritzbox, wie die 6490 nutzen willst, dann kannst du diese gerne über unseren Kundenserivce registrieren lassen. Die Telekom Zugangsdaten werden dir bei der Nutzung der Telefonie leider nicht helfen.

Bei der Registrierung werden von uns Telefon Zugangsdaten erstellt, die dir per Post zugesendet werden.

Gruss Stephan