1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung von FRITZ!Box 6590 Cable schlägt fehl
CLEARxCUT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

 

ich versuche vergeblich für meinen Red Internet & Phone 200 Cable Anschluss, eine gebrauchte FRITZ!Box 6590 Cable zu aktivieren. Nach Recherche hier Forum weiß ich bereits, der Knackpunkt ist, dass die Box bereits bei einem anderen Vodafone/Kabeldeutschland Anschluss in Benutzung war und damit quasi noch an diesen "gebunden" ist.

Die Fritzbox an sich, wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder fertig konfiguriert. Mit der Box an sich oder dem Anschluss gibt es auch keinerlei Probleme, denn sie verbindet sich prompt aber eben nur mit den 128kbit, da die Aktivierung immer fehl schlägt.

 

Die Aktivierung über kabelmodemaktivieren.vodafone.de schlägt immer mit der üblichen, nichts sagenden Fehlermeldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es spaeter noch einmal." fehl.

 

Ich bräuchte daher eine/n nette/n Mitarbeiter/in die dazu in der Lage ist mit der MAC-Adresse der Fritzbox die bereits bestehende Registrierung/Aktivierung (vom Erstbesitzer) der Box aufzuheben, sodass diese wieder frei ist und die Aktivierung der Fritzbox bei meinem Anschluss erfolgreich durchlaufen kann.

 

Vielen Dank vorab &

viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

HI CLEARxCUT,

 

die Kollegen haben zurück gemeldet, dass die Box jetzt aktiviert werden kann. Kannst Du es bitte testen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das kann aber schon ein paar Tage dauern, bis sich hier jemand meldet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

 

danke für die schnelle Rückmeldung. Das wäre schon okay für mich, so super dringend ist es nicht, da der Compal CH7466CE Router von Vodafone ja noch funktioniert.

Die Technik/Störungshotline über 0800-5266625 meint es zwar gut aber war bisher auch noch nicht in der Lage das Problem zu lösen, auch wenn ich es ziemlich direkt benannt habe, wo das Problem liegt und was zu tun ist.

 

Gruß

Ja das habe ich schon öfters mitbekommen, das die an der Hotline mit dem raus nehmen der Mac Adresse überhaupt nichts anfangen können. Mir mittlerweile wirklich auch ein Rätsel, warum hier nicht entsprechend nachgeschult wird. Das wird ja immer öfters kommen, da die meisten, die ihre Box verkaufen, einfach die Box abstöbseln und danach nicht mehr kurz ihr Leihgerät dran hängen, damit die Box aus dem System geworfen wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi CLEARxCUT,

 

hattest Du bei unserer Hotline auch die MAC-Adresse angegeben?
Besteht ggf. noch ein offenes Ticket dazu? Ein offenes Ticket siehst Du in Deinem MeinVodafone unter "Mein Störungsticket".

Gern prüf ich dies für Dich. Lass mir dazu Deine Kundendaten und die MAC per PN zukommen. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

nachdem ich den Begriff MAC-Adresse mehrmals erwähnt hatte bzw. dass diese aus dem Altvertrag entfernt werden müsste, wollte der Hotline Mitarbeiter sie dann irgendwann mal wissen und hat danach gesucht, er konnte aber lediglich sehen dass sie online ist, mehr konnte er damit nicht machen. Er hat stattdessen einen Service-Techniker beauftragt, der meiner Meinung nach aber höchst wahrscheinlich nur sehr wenig hier vor Ort machen kann. Zu dem Service-Techniker Einsatz gibt es noch ein offenes Ticket.

 

Die MAC und meine Daten habe ich dir per PN zukommen lassen.

 

Danke & Gruß

Der Techniker war heute übringens pünktlich da, es war allerdings ziemlich schnell klar, dass er bei dem Problem absolut nichts machen kann. Wir hatten uns noch etwas unterhalten und er hat mir erklärt dass er als Service-Techniker nur bei Vodafone Geräten helfen kann also die z.B. auch aus dem System bei Vodafone "werfen" kann, bei selbst gekauften Endgeräten dagegen können die Techniker leider nichts tun. Hier müssten höhere technischere Abteilungen Abhilfe schaffen, ich schätze mal sowas wie 2nd/3rd-Level-Support Mitarbeiter.

Er wollte das Ganze aber auch nochmal detailierter in seinen Bericht schreiben. Das offene Ticket wurde nach seinem Besuch allerdings geschlossen.

Es wäre langsam wichtig, das mit der MAC Adresse aus dem System nehmen auch der "normale" Hotline Mitarbeiter was anfangen kann bzw. das gleich an den entsprechenden Mitarbeiter weiter geben kann, der das Recht und die Möglichkeit hat das durchzuführen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CLEARxCUT,

 

ohje, der Auftrag für den Techniker war aber total sinnfrei.

Ich hab ein Auftrag zur Löschung aufgenommen. 🙂

Problem ist leider, dass der Altkunde vor dem Verkauf nicht so sein altes Modem anschließt, dass das "eigene Gerät" aus der Datenbank gelöscht wird.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

Danke für die erneute Rückmeldung. Dann hoffe ich mal, dass sich jemand für die Löschung findet. 🙂

Der Vorbesitzer der Fritzbox hat die Vodafone Endgeräte leider nicht mehr, sodass er mit "nochmal kurz anschließen" auch keine Abhilfe schaffen konnte. War ihm auch nicht bewusst, dass das notwendig ist, damit man die Fritzbox noch woanders verwenden kann.