abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung Rufumleitung funktioniert nicht
zivilars
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

seit nun schon geraumer Zeit versuche ich, bei meinem kombinierten Vodafone Festnetz/DSL-Anschluss die Rufumleitung zu aktivieren - ohne jeden Erfolg. Ich habe ein ISDN-Telefon an meiner EasyBox und weder die Rufumleitung-Einstellung am Telefon selbst, noch die entsprechende Zahlenkombination (http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=070001&id=1242). Bei letzterem kriege ich die Meldung "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist leider nicht verfügbar", egal in welchen Kombinationen ich die Rufleitung einzuprogrammieren versuche. Alles durchprobiert, alles richtig getippt. Und in der Einstellungsoberfläche der EasyBox finde ich diesbezüglich keine Option ...
Da ich mit meinem Latein am Ende bin: Was mache ich falsch?? Muß ich die Funktion "Rufumleitung" erst über irgendeine Service-Hotline bei Vodafone freischalten lassen, oder wo kann das Problem noch liegen? Würde mich über jeden Hinweis freuen ...
Vielen Dank im voraus für die Mühe und schönes Wochenende!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

In MeinVodafone kannst du die Rufumleitung einrichten. 😉

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zivilars,

 

schade, dass das mit der Umleitung noch nicht geklappt hat. 

 

Welchen Anschluss nutzen Sie denn?

Wohin soll umgeleitet werden? > In-, Ausland? Zu Mobilfunk- oder Festnetznummer?

Hat die eine Umleitung schon einmal funktioniert?

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
zivilars
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Susanne,

 

vielen Dank für die Antwort. Es soll einfach eine ganz normale Umleitung auf eine (nationale) Mobilfunknummer sein, sprich: Wenn ich nicht zu Hause bin, auf mein Handy. Die Rufumleitung hat noch nie funktioniert - hatte es direkt nach Anschlußerhalt mal sehr schnell ausprobiert. Lange Zeit hab ich dann einfach darauf verzichtet, weil ich sie nur in Ausnahmefällen brauche, jetzt aber möchte ich das endlich richtig eingestellt kriegen.

 

Ich nutze einen kombinierten DSL/Festnetztelefon-Anschluss - die Komfortvariante mit zwei Leitungen, glaube ich, auf jeden Fall ist es nach meinem Übergang von Arcor zu Vodafone technisch gesehen jetzt wohl Internettelefonie. Habe wie gesagt alles durchprobiert, sowohl die Umstellung an meinem Telefon, als auch alle nur erdenklichen *#-21-Tastenkombinationen, ob nun die für "echtes" ISDN oder VoIP. Sieht er immer als eine gewählte echte Nummer an, mit der Ansage: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist leider nicht verfügbar. Bitte rufen Sie die Auskunft an." Ich habe keinen Reim mehr darauf, was ich noch ändern muß, damit die Eingabe als "Befehl" durchgeht. Selbst der Statusabruf funktioniert nicht.

 

Sollte ich mal bei der Hotline anrufen? Wäre es möglich, daß die Möglichkeit Umleitung tatsächlich irgendwie erst als Feature "freigeschaltet" werden muß?

In MeinVodafone kannst du die Rufumleitung einrichten. 😉

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Hallo Der_Pate87,

 

Danke für den Hinweis - dort habe ich auch schon gesucht, aber leider nichts gefunden. Entweder, hierzu fehlt mir eine bestimmte "Komfort-Variante" beim Anschluß, oder ich bin einfach blind und sehe es nicht. Werde dort aber trotzdem jetzt noch mal forschen ...

 MeinVodafone -> Mein DSL&Festnetz -> Mein Produkt -> Sprache -> Konfiguration -> Anschlusseinstellung -> Rufumleitung / Parallel Klingeln

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Das muß man erst mal finden ... DANKE, PATE!! Funktioniert tatsächlich, ich bin erleichtert. Wäre zwar schön, wenn ich auch noch den "einfachen" Weg aktiviert kriege, aber so habe ich zumindest jetzt erst mal die Möglichkeit, die Umleitung überhaupt irgendwie ein- und auszuschalten. Herzlichen Dank noch mal!

Dann einmal auf den Lösungsbutton klicken, wild Kudos verteilen und ich bin rundum glücklich. 😄

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Hallo zusamnen, 

 

es wird evtl. wundern, dass dieser Thread wieder nach vorn geholt wird, ist aber nötig. 

 

Aufgrund von (bekannten?) Problemen mit VF-TV nehme ich die entsprechende Telefonseelsorge seit Monaten sehr regelmäßig in Anspruch. Durch die für TV erforderliche Umstellung funktioniert der ISDN-Anschluss nun auch nicht mehr, wie gewohnt. Dadurch sind die bislang über die Telefonanlage eingestellten Anrufweiterleitungen nicht mehr aktiv und lassen sich weder aktivieren, noch deaktivieren. Leider ist das natürlich der Hotline nicht bekannt, in den Support-Gesprächen wird dann auf die Telefonanlage verwiesen und dass man natürlich (leider) dazu keine Auskunft geben kann. Ein Traum!

 

Gibt es - außer der beschriebenen langwierigen Klickorgie - noch eine Möglichkeit der Rufumleitung, die man direkt vom Festnetz oder Mobiltelefon einrichten kann?

 

Greetz, hp.