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Lösung
03.03.2012 18:21 - bearbeitet 04.03.2012 19:13
Hallo zusammen,
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.03.2012 14:59
am 05.03.2012 09:20
Hallo zivilars,
schade, dass das mit der Umleitung noch nicht geklappt hat.
Welchen Anschluss nutzen Sie denn?
Wohin soll umgeleitet werden? > In-, Ausland? Zu Mobilfunk- oder Festnetznummer?
Hat die eine Umleitung schon einmal funktioniert?
Gruß
Susanne
(Moderatorin)
05.03.2012 14:57 - bearbeitet 05.03.2012 14:59
Hallo Susanne,
vielen Dank für die Antwort. Es soll einfach eine ganz normale Umleitung auf eine (nationale) Mobilfunknummer sein, sprich: Wenn ich nicht zu Hause bin, auf mein Handy. Die Rufumleitung hat noch nie funktioniert - hatte es direkt nach Anschlußerhalt mal sehr schnell ausprobiert. Lange Zeit hab ich dann einfach darauf verzichtet, weil ich sie nur in Ausnahmefällen brauche, jetzt aber möchte ich das endlich richtig eingestellt kriegen.
Ich nutze einen kombinierten DSL/Festnetztelefon-Anschluss - die Komfortvariante mit zwei Leitungen, glaube ich, auf jeden Fall ist es nach meinem Übergang von Arcor zu Vodafone technisch gesehen jetzt wohl Internettelefonie. Habe wie gesagt alles durchprobiert, sowohl die Umstellung an meinem Telefon, als auch alle nur erdenklichen *#-21-Tastenkombinationen, ob nun die für "echtes" ISDN oder VoIP. Sieht er immer als eine gewählte echte Nummer an, mit der Ansage: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist leider nicht verfügbar. Bitte rufen Sie die Auskunft an." Ich habe keinen Reim mehr darauf, was ich noch ändern muß, damit die Eingabe als "Befehl" durchgeht. Selbst der Statusabruf funktioniert nicht.
Sollte ich mal bei der Hotline anrufen? Wäre es möglich, daß die Möglichkeit Umleitung tatsächlich irgendwie erst als Feature "freigeschaltet" werden muß?
am 05.03.2012 14:59
am 05.03.2012 15:01
Hallo Der_Pate87,
Danke für den Hinweis - dort habe ich auch schon gesucht, aber leider nichts gefunden. Entweder, hierzu fehlt mir eine bestimmte "Komfort-Variante" beim Anschluß, oder ich bin einfach blind und sehe es nicht. Werde dort aber trotzdem jetzt noch mal forschen ...
am 05.03.2012 15:09
am 05.03.2012 15:41
Das muß man erst mal finden ... DANKE, PATE!! Funktioniert tatsächlich, ich bin erleichtert. Wäre zwar schön, wenn ich auch noch den "einfachen" Weg aktiviert kriege, aber so habe ich zumindest jetzt erst mal die Möglichkeit, die Umleitung überhaupt irgendwie ein- und auszuschalten. Herzlichen Dank noch mal!
am 05.03.2012 15:43
am 28.06.2012 13:33
Hallo zusamnen,
es wird evtl. wundern, dass dieser Thread wieder nach vorn geholt wird, ist aber nötig.
Aufgrund von (bekannten?) Problemen mit VF-TV nehme ich die entsprechende Telefonseelsorge seit Monaten sehr regelmäßig in Anspruch. Durch die für TV erforderliche Umstellung funktioniert der ISDN-Anschluss nun auch nicht mehr, wie gewohnt. Dadurch sind die bislang über die Telefonanlage eingestellten Anrufweiterleitungen nicht mehr aktiv und lassen sich weder aktivieren, noch deaktivieren. Leider ist das natürlich der Hotline nicht bekannt, in den Support-Gesprächen wird dann auf die Telefonanlage verwiesen und dass man natürlich (leider) dazu keine Auskunft geben kann. Ein Traum!
Gibt es - außer der beschriebenen langwierigen Klickorgie - noch eine Möglichkeit der Rufumleitung, die man direkt vom Festnetz oder Mobiltelefon einrichten kann?
Greetz, hp.
am 28.06.2012 14:36
http://dsl.vodafone.de/hilfe/files/vfksc/pdf/DSL-EasyBox803-Arcadyan-20100412.pdf
Seite 51 und folgende.