Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2019 11:19
Hallo zusammmen,
nach
Umzug haben wir Kabel. Nach allen Versuchen bleiben die HD-Sender aber dunkel. Vermutlich
war das Modul nicht ganz eingesteckt bei der Aktivierung und seither kommt beim
Klick auf den Button „SmartCard aktivieren“ die Meldung:
Fehler
bei der Aktivierung Ihrer SmartCard
Die
Aktivierung Ihrer SmartCard war leider nicht erfolgreich.
Mögliche
Gründe können sein:
1. Ihre SmartCard ist nicht erreichbar.
2. Fehler bei der Übertragung.
Bitte
stellen Sie sicher, dass Ihre SmartCard korrekt in Ihrem Receiver platziert
ist. Überprüfen Sie, ob er eingeschaltet und die richtige Station ausgewählt
ist. Wenn Sie unsicher sind, wählen Sie bitte den Unitymedia Schnupperkanal
aus. Nach maximal einer Stunde sollte der Sender sichtbar werden. Ihre
SmartCard ist dann aktiviert. Sollte der Fehler weiterhin bestehen,
kontaktieren Sie unseren Kundenservice.
Beim
Umschalten auf einen HD-Sender kommt die Meldung:
„Für
dieses Programm ist Ihre SmartCard nicht freigeschaltet.“
Was
mache ich falsch?
Bisher
habe ich leider noch keine Antwort von ulitymedia.
am 15.11.2019 13:45
Ruf doch einfach mal die Störhotline an und bitte um manuelle Freischaltung.
Die senden dann ein Signal raus.
Beachte bitte, das du einen verschlüsselten Sender auswählst bevor du anrufst. Diesen Sender lässt du dann auch an bis die Freischaltung erfolgt ist.
am 15.11.2019 17:57
Diesen Sender lässt du dann auch an bis die Freischaltung erfolgt ist.
am 16.11.2019 11:46
am 16.11.2019 12:33
am 22.11.2019 14:54