abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivieren der 2. oder 3. Lizenz vom F-Secure Sicherheitspaket
Anonym64132
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie aktiviere ich für einen Zweit- oder Dritt-PC die 2. bzw. 3. Lizenz vom F-Secure Sicherheitspaket, das auf dem ersten PC schon installiert ist?
In einem Schreiben vom 3.02.2017 gab es Informationen zum Unitymedia Sicherheitspaket. Desweiteren der Abo-Schlüssel und folgende Adresse:
www.unitymedia.de/sicherheitspaket zum Download der Software.
Diese Website existiert nicht mehr. Bei Aufruf erscheint: "Das gibt's doch nicht! Die von Ihnen gesuchte Internetseite scheint verschwunden zu sein, wir machen uns sofort auf die Suche."
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Unitymedia kann es nicht!!!
 


12 Antworten 12
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Tonar, da kannst du dich nur über die Hotline oder den Chat an UM wenden. Ich habe versucht die Seite aufzurufen, aber auch ich habe das gleiche Problem. Wie das in letzter Zeit oft mit den UM Seiten ist. Ich kann dir nur den Chat empfehlen, der ist aber erst morgen zu erreichen. Gehe nicht zu Ubo sondern zu Chat & E-Mail. Den Chat findest du hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
Nicht anwendbar
Einfache Lösung: Auf F-Secure.com die Software downloaden, und den Key aus dem Kundencenter eintragen!
Anonym64132
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Zunächst Dank für die Antworten.
Auf der Produktseite für Privatkunden von F-Secure war ich auch schon. Nur, welches ist die Software, die UM verwendet? Bei UM heißt es Sicherheitspaket. Entspricht dies nun dem Total, dem Safe, dem Internet Security oder dem Anti-Virus von F-Secure? Oder gibt es für UM eine eigene Software?
Der Download des Sicherheitspakets ist schon bei UM vorgesehen. Sonst wäre der Link dazu nicht da. Pfad: Internet --> F-Secure --> Sicherheitspaket --> mehr anzeigen --> Software Downloadlink (hier). Nur funktioniert das (derzeit) nicht. Die Antwort bei Öffnen des Links ist eine Frechheit den Kunden gegenüber. Wenn es technische Probleme gibt, dann schreibt man das und nicht "Das gibt's doch nicht! Die von Ihnen gesuchte Internetseite scheint verschwunden zu sein, wir machen uns sofort auf die Suche." Das ist arrogant und werde ich UM auch noch so mitteilen. Noch schöne Weihnachten!

Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Du nutzt das Paket doch, da musst Du doch auch wissen was enthalten ist?
Anonym64132
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag:

Habe auch den Chat probiert. Erhielt einen Link für Bestandskunden, wo die ganzen Rufnummern, Mailadressen aufgeführt sind. Habe da eine Mail verschickt. Warte auf Antwort.

Anonym64132
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Zu Anna Log:
Das Sicherheitspaket von UM ist nicht 1:1 mit den diversen Produkten von F-Secure vergleichbar.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Richte dich bei der Antwort auf dein Mail auf Januar 2020 ein.
Ob sie was mit deiner Frage zu tun hat, weiss ich nicht.


Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Ich denke der Chat ist erst nach Weihnachten wieder verfügbar.
Nicht anwendbar
Probiere mal den Link:

https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/other/UnitymediaSicherheitspaketNetworkInstaller-NRWHessen.exe