Also was nicht mit 0221/***...anfängt (für jedermann einsehbar auf https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt), ist für mich nicht UM!
Höchstens ein mehr-, weniger- oder unseriöser Subunternehmer (für letztere findest Du hier im Forum in vielen Threads viel deftigere Ausdrücke 😉 )
Ja, das haben unzählige andere auch schon erlebt! Mich haben solche Nummern bisher nur während meiner Abwesenheit tagsüber zu erreichen versucht, i.d.R 2-3mal von der gleichen Nummer ausgehend und dann war Ruhe.
Auch eine Mail habe ich schon mal erhalten, wo ich (2play-Tarif) in ultimativem Ton aufgefordert wurde, meinen TV-Status abzugeben. Gäbe ich nichts ab, interpretiere man das als "ich brauche Kabel-TV nicht" und ein Techniker werde sich zwecks Terminabsprache zur Sperrung des TV-Signals bei mir melden.
Habe nichts abgegeben. Und habe von keinem Techniker was gehört.
Reine Verunsicherungstaktik, die wollen Dich unter Druck setzen und die Provision für einen Dir aufgeschwatzten Kabel-TV-Vertrag einstreichen! Mach Dir da schlicht und ergreifend keinen Kopf! Würge das Gespräch ab - und vor allem: sage zu absolut keinem Zeitpunkt das Wort "Ja"! Auch wenn gefragt wird "Spreche ich mit Herrn GelsenPott?"
Übrigens: wenn Du zu dem Thema googelst und die Erfahrungen anderer liest, kannst Du Dich auf solche Gespräche vorbereiten und den Spieß umdrehen, deren Zeit klauen und sie zur Weissglut treiben. Schätze das könnte richtig Laune machen :smiling_imp: