Absolute geringe Geschwindigkeit bei 50000 bezahlter Verbindung (13439)
lam3n
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schon ab Anfang des Jahres habe ich Probleme mit der Wlan Geschwindigkeit , aber nun ist es auch noch das Ethernet-Kabel was eine sehr sehr geringe Geschwindigkeit von sich gibt. Nach dutzenden E-Mail an denn Support keine Antwort. Dann noch vor einigen Wochen habe ich per ,,Verfügbarkeit prüfen" festgestellt , dass in meiner Straße gar keine VDSL verfügbar ist , aber das hat sich mittlerweile gelegt. Tja , da geht 50000 aber sich merke nichts davon.

Der Speedcheck hat mir einen Schock verpasst als ich gesehen habe wie viel ich von meiner 50000 Leitung habe 

Unbenannt.PNG

9 Antworten 9
lam3n
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unbenannt1.PNG

Einfach im Forum umschauen... Das Problem haben einige Personen hier! 😉

Lugier
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tja... willkommen im Club. Wohne ebenfall in 13439. Allerdings habe ich ein einen hauch besseren Ping (125). Ich kann Dir eins sagen... die Qualität wird mit der Zeit noch schlechter werden. Vor 4 Wochen waren es im Schnitt 4MBit mehr. Wenn alles klappt, bin ich morgen (Donnerstag) raus aus dem VF VDSL-Netz.

lam3n
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Naja im Gegensatz zu dir ist es in den letzten 4 Wochen sogar besser geworden. Momentan liegt es so zwischen 3-4Mbit. Morgens sogar 15mbit. Ich vermute es liegt an dem Router (Easybox 904x Dsl) , darum hab ich mir auch mal ne Fritzbox 7390 bestellt.
Lugier
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also Montagmorgen (9:40 Uhr) 27,4Mbps gehabt. ich sammel seit dem 14.04. jeden Tag Messwerte. Und Du willst das nicht lesen, aber ich habe seit Anfang an eine 7390 angeschlossen. Die Fritzbox wird Dir leider nicht bessere Werte liefern 😞

Liegt also nicht an der Easybox. Die hat bei mir nämlich die selben Werte geliefert.

2014-04-15 15:01:25    V88FZ        19,9 Mbps            5,4 Mbps        95 ms

2014-05-16 15:47:26    YXYZT        1,6 Mbps            4,9 Mbps        115 ms

lam3n
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sind die Messung von W-Lan oder Kabel (Ethernet) ?
Lugier
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kabel. Über W-Lan würde ich ein noch höheren Ping haben.

lam3n
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So habe jetzt die Fritzbox und das Internet rennt wieder. Zwar keine 50000 aber immer noch gute 40mbit mit kabel und 15-20mbit mit wlan.  

rmaerte1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Multi-Moment-Aufnahme!