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25.09.2019 17:54 - bearbeitet 25.09.2019 17:58
Hallo,
seit gestern kann ich meine E-Mails (Domäne: @vodafonemail.de) via POP3 nur noch sporadisch abrufen: Der Download ist selbst bei E-Mails ohne Anhang extrem langsam und wird vom Windows-Client (Thunderbird) dann abgebrochen (Zeitüberschreitung). Über das Webportal und Android soweit alles normal. Habe auch sonst keine Netzstörung am PC. Wen betrifft es sonst noch und was ist da los? Die Einstellungen wurden seit Einrichtung der Adresse vor ca. 2 Jahren NICHT geändert, daran liegt es also nicht.
Danke für ein Feedback,
Matthias
am 26.09.2019 22:44
Kleine Mails ohne Anhang haben heute funktioniert.
Für größere Mails verwende ich als Workaround in Outlook jetzt imap.
Das klappt ohne Verzögerungen!
am 27.09.2019 14:47
Hallo zusammen,
aktuell kann es bei einigen Nutzern zu Performance Einschränkungen beim Mail-Abruf kommen.
Die Techniker sind dran.
Danke für eure Geduld.
Gruß,
Jens
27.09.2019 16:05 - bearbeitet 27.09.2019 16:06
Danke.
Nochmal als Hinweis für die Technik:
Verhalten sehr ähnlich wie im Juni. Das bedeutet, dass irgendwann nach Mitternacht - aus welchem Grund auch immer - die Mails wieder abrufbar werden und dann ab Morgen wieder das gleiche Problem besteht.
am 03.10.2019 08:45
Es sieht so aus, als ob das Problem nun durch die Technik beseitigt wurde, vielen Dank an dieser Stelle. Wäre schön, wenn auch der Spam-Filter, wie woanders bereits angesprochen, etwas differenzierter funktionierte. Oftmals warte ich auf eine Antwort auf meine E-Mails, die ich dann erst viel später im Spam-Ordner des Webclients finde. Der Absender wurde häufig sogar bereits der "Whitelist" hinzugefügt, die wohl irgendwie wirkungslos ist.
03.10.2019 12:04 - bearbeitet 03.10.2019 12:06
Bei mir besteht genau seit heute das Problem 😞 Wurde es also nur "verschoben"? Gestern lief alles noch super, heute kein Mail-Empfang mehr über POP3.
Und über "MeinVodafone" kann ich auch nicht auf meine E-Mails zugreifen. Da sehe ich nur einen Button, um ein E-Mail-Konto einzurichten - ich habe doch aber schon eins.
am 03.10.2019 12:13
Noch eine Ergänzung:
Ich kann die Vodafone-Mails auch nicht über mein Smartphone und IMAP abrufen.
Was ist da los?
03.10.2019 13:00 - bearbeitet 03.10.2019 13:03
Hallo,
in den letzten Tagen klappte es bei mir über POP3 wieder.
Soeben auch eine 4MB Mail mit Nenngeschwindigkeit gesaugt.
Gruß, Onurbi
am 04.10.2019 15:02
Ich kann bestätigen, dass der Email-Verkehr - zumindest in meinem Fall - nun seit 2 Tagen wieder funktioniert.
am 08.10.2019 23:31
Guten Abend,
ich kann auch bestätigen, das der pop3 Abruf seit über einer Woche wieder einwandfrei funktioniert.
Dank nochmal an die Techniker.
Grüsse.