Abends und an Wochenenden nur noch Probleme.
Jannik2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (nternet + Telefon 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490 cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ping über 150 ms, Internetleistung sinkt auf unter 10 MB. Upload ist immer Perfekt auf 50 MB. Die störungen treten immer Abends ab 18 Uhr auf und an Wochenenden.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox und Crome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Seit Anfang November
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.fgdgd.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch keine

 

18 Antworten 18

Das ist Natürlich sehr ärgerlich, weil das Internet einfach nicht nutzbar ist Abends.

Zumal ich noch 2 Giga TV habe und diese wegen schlechten Internet auch nicht nutzen kann. 

Ich hoffe auf eine schnelle lösung.

Moin, 

 

gibt es schon neuigkeiten? Wurde der Fehler gefunden?

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jannik2000,

 

ich kann leider noch nichts Neues vermelden, daher habe ich mal eine Anfrage bei der Abteilung gestartet, bei der sich das Störungsticket aktuell zur Prüfung befindet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

 

jetzt ist wieder eine Woche vergangen und die Probleme sind immer noch da. So langsam werde ich ungeduldig!

 

 

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jannik2000,

 

es wurde vom Fachbereich eine Zentralstörung festgestellt. Es gibt Performanceprobleme in den Abendstunden. Du wurdest am 15.01. per SMS informiert.

Die Kollegen arbeiten an einer Entlastung, das wird aber noch eine Weile dauern, denn das ist nicht in ein zwei Tagen zu realisieren.

 

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jannik2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In zwei Tagen nicht, auch nicht an über 40 Tagen?

 

Ich bezahle ja auch die volle Summe.

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jannik2000,

 

nein leider auch nicht in 40 Tagen. Und es wird noch länger dauern, vermutlich bis Ende August. Es ist ein umfangreiches Unterfangen,  so eine komplette Sendestelle zu erweitern.

 

Ich kann Dir gerne für die Dauer der Arbeiten jeweils den halben Monatsbeitrag gutschreiben. Ist das ok für Dich?

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jannik2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, seid ein paar Tagen funktioniert wieder alles Tadellos! Wurde was gemacht?

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jannik2000,

 

das Ticket ist noch offen. Beobachte es bitte weiterhin.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!