abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends ständig hoher Ping (in Richtung 150-200)
HeidCar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

 

seit gut 2 Wochen ist der Ping in bspw. Battlefield extrem hoch, geht in Richtung 150er Ping. Ich habe schon etliges versucht dieses Problem auf eigene Faust zu fixen, aber war dies leider erfolgslos.

 

Vielleicht habt ihr Ideen woran es liegen kann. Ich bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl an Vodafone liegen muss.

 

 

Liebe Grüße aus dem Norden.

 

 

13 Antworten 13
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HeidCar,

 

willkommen in der Vodafone-Community!

 

Tut mir leid, dass Dein Internet aktuell nicht so läuft, wie gewünscht.

 

Hast Du denn auch Einbußen beim Up- und Download feststellen können?

 

Viele Grüße

Kira

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeidCar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

 

danke das sie sich so schnell bemühen 😄

 

Ja manchmal, aber ist jetzt in den letzten 2 Wochen wo dieses Problem besteht, ist es nur 2-3x aufgetreten.

 

Lg. 

Habe in den letzten Tage auch viel in diesem Forum, viele Foren beiträge gelesen. Bei den meisten lag es an einer überbelastung bzw. es wurde die Leitung ausbebaut.

 

Stecke da natürlich nicht in ihrer Haut, aber ist dies vielleicht ein Grund für den ständig Ms abriss?

 

Lg.

HeidCar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es hat sich bis jetzt nicht verbessert. Es ist mittlerweile sogar in einem noch weiterräumigen Bereich.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@HeidCar dann muss @Kira oder ein anderer Moderator noch mal ran.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi HeidCar,

 

für den Ping alleine können wir kein Störungsticket aufnehmen. Er ist kein Vertragsbestandteil. So blö das erstmal klingt. 😞

Kim hat deshalb auch nach der Bandbreite gefragt.

 

Mach bitte mal folgendes:

 

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)
2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)
3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)
4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.
5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.
6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)
 
Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de zu drei verschiedenen Zeiten (mindestens 6 Stunden Abstand zu den Messungen) durch und notiere Dir die Ticket-Nummern.

 

Du kannst damit entweder telefonisch unter 0800 172 1212 eine Störung (geht am schnellsten) oder Dich hier nochmal kurz melden.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey,

 

was soll das bringen?

Ich habe schon erwähnt, dass der "Ping" sowie teilweise der "Downlaod" etc. im Zeitabschnitt von ca. 20:30 Uhr bis 23:30 Uhr immer, also wirklich konstant über 100 ist bzw. nicht läuft wie gewünscht.

Wenn ich diesen Test bspw. 13:00 Uhr mache, dann läuft die Leitung wie gewünscht. Aber da ich Abends halt einfach mal inruhe den Abend ausklinken lassen will und ich mich jedes mal darüber aufregen muss, dass die Leitung in diesem Zeitraum nicht zugebrauchen ist, kann ich leider den Sinn dahinter nicht verstehen warum ich diese Messungen zu verschiedenen Zeiten machen soll, die nicht im Zeitraum von 20:30 bis 23:30 Uhr sind. 😄

 

Tut mir leid für diesen rauen Ton, aber ich bezahle jeden Monat für diese Leitung und was soll ich mit dieser wenn der einzigste Zeitpunkt wo ich diese Leitung richtig in gebrauch habe, Abends ist und diese dann nicht zugebrauchen ist. Und kommen sie mir jetzt nicht mit überbelastung, ich benutze LAN anschluss, direkt vom Router und habe auch schon mehrmals versucht die auch im Netz verbundenen Geräte aus dem Netz zu entfernen, aber dies hat nichts bebracht. Ich habe auch schon mehrmals bspw. von der Ps4 zur Xbox oder zum PC gewechselt, aber hat dies auch keinen Erflog eingeflößt.

 

Hier noch mal meine Brandbreite: Ich habe eine "50 k" Leitung mit 50 mbs im Download und 10 im Upload. 

 

Kleine Randnotiz: Diese Probleme sind erst seit ca. 2 Wochen vorhanden, davor lief die Leitung ohne Probleme und hatte zu dieser Zeit einen konstanten Ping von ca. 25-30. Ich habe bereits alles versucht wie unten aufgeführt, trotzdem ist die Störung immer nocht nicht behoben. Wie schon gesagt, ich habe bereits alles versucht was ich machen kann.

 

Ich kann ihnen gerne, wie gewünscht, die Testergebnisse liefern, aber sie werden sehen, dass sich der Ping bzw. die Leitung im Zeitabschnitt von 20:30 - 23:30 Uhr im Keller befindet.

 

So, wie gesagt alles habe ich versucht. Aber hat dies alles nichts gebracht.

 

Liebe Grüße.

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HeidCar,

 

der Sinn ist, dass ein technisches Ticket aufgenommen werden kann, wenn sich der Donwload entsprechend schleppend verhält.

 

Hast Du die Speedchecks durchgeführt?

 

Beste Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeidCar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

 

Hier der erste Check sowie der Zweite: 

 

1. TRN7W (gegen ca. 16 Uhr)

 

2. 69X9S (gegen ca. 21:15), wie sie bei der auswertung sehen ist die Leitung "im Keller"

 

3. Folgt morgen gegen 20:00 Uhr