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am 16.04.2019 21:14
Hey,
seit gut 2 Wochen ist der Ping in bspw. Battlefield extrem hoch, geht in Richtung 150er Ping. Ich habe schon etliges versucht dieses Problem auf eigene Faust zu fixen, aber war dies leider erfolgslos.
Vielleicht habt ihr Ideen woran es liegen kann. Ich bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl an Vodafone liegen muss.
Liebe Grüße aus dem Norden.
am 17.04.2019 15:51
Hallo HeidCar,
willkommen in der Vodafone-Community!
Tut mir leid, dass Dein Internet aktuell nicht so läuft, wie gewünscht.
Hast Du denn auch Einbußen beim Up- und Download feststellen können?
Viele Grüße
Kira
am 18.04.2019 18:12
Hey,
danke das sie sich so schnell bemühen 😄
Ja manchmal, aber ist jetzt in den letzten 2 Wochen wo dieses Problem besteht, ist es nur 2-3x aufgetreten.
Lg.
am 18.04.2019 18:16
Habe in den letzten Tage auch viel in diesem Forum, viele Foren beiträge gelesen. Bei den meisten lag es an einer überbelastung bzw. es wurde die Leitung ausbebaut.
Stecke da natürlich nicht in ihrer Haut, aber ist dies vielleicht ein Grund für den ständig Ms abriss?
Lg.
am 21.04.2019 21:51
Es hat sich bis jetzt nicht verbessert. Es ist mittlerweile sogar in einem noch weiterräumigen Bereich.
am 22.04.2019 13:40
23.04.2019 16:45 - bearbeitet 23.04.2019 16:52
Hi HeidCar,
für den Ping alleine können wir kein Störungsticket aufnehmen. Er ist kein Vertragsbestandteil. So blö das erstmal klingt. 😞
Kim hat deshalb auch nach der Bandbreite gefragt.
Mach bitte mal folgendes:
1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)
Du kannst damit entweder telefonisch unter 0800 172 1212 eine Störung (geht am schnellsten) oder Dich hier nochmal kurz melden.
Beste Grüße,
Norman
am 23.04.2019 17:05
Hey,
was soll das bringen?
Ich habe schon erwähnt, dass der "Ping" sowie teilweise der "Downlaod" etc. im Zeitabschnitt von ca. 20:30 Uhr bis 23:30 Uhr immer, also wirklich konstant über 100 ist bzw. nicht läuft wie gewünscht.
Wenn ich diesen Test bspw. 13:00 Uhr mache, dann läuft die Leitung wie gewünscht. Aber da ich Abends halt einfach mal inruhe den Abend ausklinken lassen will und ich mich jedes mal darüber aufregen muss, dass die Leitung in diesem Zeitraum nicht zugebrauchen ist, kann ich leider den Sinn dahinter nicht verstehen warum ich diese Messungen zu verschiedenen Zeiten machen soll, die nicht im Zeitraum von 20:30 bis 23:30 Uhr sind. 😄
Tut mir leid für diesen rauen Ton, aber ich bezahle jeden Monat für diese Leitung und was soll ich mit dieser wenn der einzigste Zeitpunkt wo ich diese Leitung richtig in gebrauch habe, Abends ist und diese dann nicht zugebrauchen ist. Und kommen sie mir jetzt nicht mit überbelastung, ich benutze LAN anschluss, direkt vom Router und habe auch schon mehrmals versucht die auch im Netz verbundenen Geräte aus dem Netz zu entfernen, aber dies hat nichts bebracht. Ich habe auch schon mehrmals bspw. von der Ps4 zur Xbox oder zum PC gewechselt, aber hat dies auch keinen Erflog eingeflößt.
Hier noch mal meine Brandbreite: Ich habe eine "50 k" Leitung mit 50 mbs im Download und 10 im Upload.
Kleine Randnotiz: Diese Probleme sind erst seit ca. 2 Wochen vorhanden, davor lief die Leitung ohne Probleme und hatte zu dieser Zeit einen konstanten Ping von ca. 25-30. Ich habe bereits alles versucht wie unten aufgeführt, trotzdem ist die Störung immer nocht nicht behoben. Wie schon gesagt, ich habe bereits alles versucht was ich machen kann.
Ich kann ihnen gerne, wie gewünscht, die Testergebnisse liefern, aber sie werden sehen, dass sich der Ping bzw. die Leitung im Zeitabschnitt von 20:30 - 23:30 Uhr im Keller befindet.
So, wie gesagt alles habe ich versucht. Aber hat dies alles nichts gebracht.
Liebe Grüße.
am 24.04.2019 18:31
Hallo HeidCar,
der Sinn ist, dass ein technisches Ticket aufgenommen werden kann, wenn sich der Donwload entsprechend schleppend verhält.
Hast Du die Speedchecks durchgeführt?
Beste Grüße
Kira
26.04.2019 21:15 - bearbeitet 26.04.2019 21:16
Hey,
Hier der erste Check sowie der Zweite:
1. TRN7W (gegen ca. 16 Uhr)
2. 69X9S (gegen ca. 21:15), wie sie bei der auswertung sehen ist die Leitung "im Keller"
3. Folgt morgen gegen 20:00 Uhr