Abends ständig hoher Ping - Rheinland Pfalz
HannaN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 500
Welches Modem/ Router nutzt Du? Arris tg3442de, aber auch der alte Router davor hatte das Problem.
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Verwende ein Leih-Gerät von euch.
Welcher Fehler tritt auf? Die Fehler sind niedrigere Geschwindigkeit und was besonders negativ auffällt: Hoher Ping & Packetloss.
Wie oft? Fast jeden Abend, Habe gehofft dass dies mit der Zeit nachlässt, aber das scheint nicht der Fall zu sein. 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, aber Handy über W-LAN sind auch langsam
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, aber auch Google Chrome und Edge halfen nicht.
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro (Build 18362)
Beginn und Zeitraum der Störung. Mindestens seit paar Monaten und meistens abends, aber da ich tagsüber arbeite kann ich dies schlecht nachprüfen.

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Ich habe es über Whatsapp probiert, aber nachdem seit knapp 3 Stunden keine Antwort kam, außer die des Bots, habe ich es aufgegeben.

Im Anhang sende ich Ihnen meine Pingplotter Screenshots, Speedtests von 2 Seiten, Tracerts und Kanalwerte vom Router.

Ich hatte gehofft, dass mit dem Upgrade auf 500mbit etwas Verbesserung einkehrt, aber damit war wohl nichts...
Hoffentlich können Sie mir weiterhelfen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in

Hallo HannaN,

ich habe Dir jetzt eine Gutschrift für den April und Mai eingestellt.

Auch diese sollte dann auf der nächsten oder übernächsten Rechnung ersichtlich sein.

Aktuell gehen wir von einem Abschluss der Arbeiten im 3. Quartal diesen Jahres aus.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Moni_GK

Hallo HannaN,

gern kann ich mal nach dem Grund schauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Martin59

Hallo HannaN, 

besteht die Störung auch am Wochenende Tagsüber? 

Viele Grüße Martin

@Martin59 Nein, am Wochenende klappt es tagsüber wunderbar. Ich vermute, dass das Netz in den Zeiten überansprucht ist, aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.

Edit: Nach 1 Uhr (nachts) ist es z.B. auch oft viel besser.

Martin59

Hallo HannaN,

ich danke Dir für deine Informationen.

In der Tat liegt speziell in den Abendstunden eine Auslastung einer Kopfstelle vor.
Die Ausbaumaßnahmen dazu laufen bereits, einen Abschlusstermin kann ich Dir aktuell leider noch nicht nennen.

Gerne kann ich Dir bis zum Abschluss der Arbeiten eine monatliche Gutschrift, in Höhe von 50% des Monatsbeitrages, einrichten.

Viele Grüße Martin

Hallo Herr Martin,

eine 50% Gutschrift hört sich gut an und würde ich dann gerne annehmen.

Muss ich mich dann immer am 1. Monats melden um daran zu erinnern, dass das Problem nocht besteht oder kontrolliert ihr das von euch aus?

Martin59

Hallo HannaN,

ich bitte darum, das Du dich einfach monatlich nochmal meldest. Das soll nicht böse klingen, aber wir haben einfach nicht die Zeit jeden Monat verschiedene Aufträge, Kundennummern etc. zu durchforsten und dann die Gutschriften einzustellen. 😉

Die Gutschrift für diesen Monat habe ich Dir schon eingestellt, die sollte mit der nächsten oder Übernächsten Rechnung verrechnet werden.

Viele Grüße Martin

Okay, das ist kein Problem und hoffentlich wird das Problem schnell behoben, weil das dürfte ja im Interesse von beiden Seiten sein.

Wünsche euch dann noch einen schönen Abend.

Da das Problem weiterhin besteht würde ich gerne eine weitere Gutschrift erhalten.

Ist schon ein Zeitraum in Sicht wann dieses Problem behoben wird?

Martin59

Hallo HannaN,

ich habe Dir jetzt eine Gutschrift für den April und Mai eingestellt.

Auch diese sollte dann auf der nächsten oder übernächsten Rechnung ersichtlich sein.

Aktuell gehen wir von einem Abschluss der Arbeiten im 3. Quartal diesen Jahres aus.

Viele Grüße, Martin