Abends seit Monaten schleichend langsames Internet
Boeke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

seit Monaten (Dezember 2019) habe ich jeden Abend Internet mit Downloads unter 5Mbit/s und das bei einem 50 Mbit-Vertrag. Morgens und mittags ist die Geschwindigkeit durchaus akzeptabel.
Die Störungshotline kann mir weder Gründe noch Lösungen bzw. Termine zur Beseitigung der Störung melden. Es wird lediglich gesagt, es fänden Ausbaumaßnahmen statt, Aber nicht, wann und ab wann mit der vertraglich vereinbarten Geschwindigkeit wieder zu rechnen ist. 
Das ist äußerst unbefriedigend. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Boeke,

 

es handelt sich um eine Auslastung, allerdings ist hier die Anbindung betroffen. Ein Ausbau ist trotzdem nötig, der soll laut Plan gegen Mitte des Quartals erfolgen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir dürfte es sich um eine Segmentauslastung handlen. Wenn dem so ist, hilft erst ein Ausbau deines Segments. Das kann dschon einige Zeit dauern. Vielleicht kann dir ja ein Mod schon sagen, für wann da was geplant ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Boeke,

 

handelt es sich denn um einen Vertrag von Vodafone Kabel Deutschland? Falls ja, schaue ich mir die Störungsmeldung gern mal an. Schick mir dafür eine PN, die Deine Kundennummer, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die Adresse enthält. Melde Dich danach nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

habe Dir soeben eine Nachricht geschickt.

Danke für Deine Mühe.

Beste Grüße 

Boeke

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Boeke,

 

es handelt sich um eine Auslastung, allerdings ist hier die Anbindung betroffen. Ein Ausbau ist trotzdem nötig, der soll laut Plan gegen Mitte des Quartals erfolgen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

die Aussage "... soll laut Plan gegen Mitte des Quartals erfolgen"  ist mir leider ein wenig schwammig., zumal die Störung schon seit mindestens Dezember 2019 besteht. Ein offizielles Ticket gibt es seit dem 05.03.20.

Auch die Tatsache, dass das Beschwerdemanagement auf mein Einschreiben mit Rückschein (eingegangen am 16.04.20) bis heute (27.04.20) nicht geantwortet hat, hinterlässt bei mir den Eindruck, dass ich als Kunde mit meinem Problem nicht ernst genommen werde. Aussage der Hotline: "Wenden Sie sich bitte an das Beschwerdemanagement, die Antwort erfolgt i. d. R. binnen 2 - 3 Werktagen."

Sollte ich bis Mitte Mai 2019 (= Mitte des Quartals) weder eine zuverlässige Aussage des Beschwerdemanagements noch eine Internetanbindung gemäß des geschlossenen Vertrages haben, ergeht meine ausserordentliche Kündigung.

Ich kann und will meine Energie nicht wegen etwas verschwenden, dass ich bezahle und das mir vertraglich auch zusteht.

Enttäuschte Grüße

Boeke

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Boeke,

 

genauer können wir es aktuell leider nicht sagen...

 

Melde Dich dann bitte zu gegebener Zeit noch einmal. Dann beratschlagen wir, wie wir mit der Situation verfahren. Wir geben das dann auch gern direkt an die Kollegen des Beschwerdemanagements weiter.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!