abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Abends sehr niedrige Downloadgeschwindigkeit
The_Kist
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

kurz zu unserem Setup:

-Vodafone DSL und Fon 25000

-Easybox 804

 

seit einigen Wochen haben wir das Problem, dass wir Abends zwischen 19 und 23 Uhr eine sehr geringe Downloadgeschwindigkeit (~3-4 MBits) und einen hohen Ping (~200ms) haben. Dies führt dazu, dass jegliche Streaming Dienste nicht mehr funktionieren. Tagsüber ist der Download meist zwischen 23 und 25 MBit. Der Upload ist zu jeder Tageszeit im Bereich von ~8 MBit.

Dies ist auf Dauer leider nicht akzeptabel und ich wende mich daher hier an die Experten.

 

Edit: Von Kabel zu DSL verschoben.

 

Danke und Gruß,

The_Kist

5 Antworten 5
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo The_Kist,

 

wann hast Du denn die Störung gemeldet und welche Infos hast Du erhalten?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

leider konnte ich in der Hotline nur eine unfreundliche "da können wir nix machen" Antwort erhalten. Ich habe folgende Speedchecks auf ihrer Seite gemacht:

2018-03-03 08:27:45 MG3YJ 23,3 Mbps 4,6 Mbps 25 ms  

2018-03-02 20:58:13 A5KXA 5,3 Mbps 4,5 Mbps 115 ms  

2018-03-01 21:21:32 M2HSS 6,7 Mbps 4,4 Mbps 116 ms  

2018-02-27 22:20:18 GLQYY 2,6 Mbps 3,9 Mbps 208 ms

 

Man kann also immer wieder erkennen, dass sich das Problem auf Abends beschränkt.

Meine Frage ist nun, ob ich dauerhaft mit dieser Einschränkung leben muss, wie es mir gesagt wurde oder ob man an einer Lösung arbeitet und bis wann diese zu erwarten ist. Ansonsten ist dies natürlich nicht hinnehmbar, da die von mir erworbene Leistung im Hauptnutzungszeitraum nicht ausreichend erbracht wird.

 

Danke und Gruß,

The_Kist

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo The_Kist,

 

wurde denn ein Störungsticket aufgenommen?

 

Dann wirst Du per SMS benachrichtigt sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Wenn es ein individuelles Problem an Deinem Anschluss ist, beauftragen wir einen Techniker für die Überprüfung des Anschlusses vor Ort.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

es wurde mir am Telefon nichts von einem Störungsticket gesagt. Als Auskunft wurde mir lediglich gegeben, es gäbe keine Störung und eine Überlastung der Netze zu Stoßzeiten sei ja normal und es läge in der Verantwortung der Telekom hier Abhilfe zu schaffen.

Leider bin ich mit dieser Aussage nicht zufrieden, denn auf Nachfrage konnte mir auch nicht gesagt werden, wo ich genauere Auskunft über die Dauer dieser Einschränkung erhalte bzw. ob überhaupt etwas dagegen getan werden kann.

 

Ich persönlich bin der Meinung, dass es zumindest überprüft werden sollte, ob Abhilfe möglich ist und ich hätte gerne Informationen bzgl vorraussichtlicher Dauer der Einschränkung bzw. ob überhaupt eine Lösung seitens Vodafone möglich ist.

 

Ich hoffe hier kann mir (auch etwas freundlicher als am Telefon) weitergeholfen werden.

Weitere Infos (Kundendaten etc) kann ich gerne auf Nachfrage per PN senden.

 

Danke und Gruß,

The_Kist

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo The_Kist,

 

wir können gerne Nachschauen, ob für Dich ein Störungsticket aufgenommen wurde.

 

Bitte sende uns dazu Deine Kundendaten inklusive Kundenkennwort per PN.

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!