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Lösung
am 12.02.2020 18:02
Hallo zusammen, seit mehreren Monaten ist die Verbindung abends sehr langsam, wird von Tag zu Tag langsamer. Gelegentlich auch mittags ganz langsam. Hoffe auf schnelle Antwort.
am 14.02.2020 11:56
Hi Lucky84,
was heißt den zu langsam? Sind Deine Geräte per LAN oder WLAN mit dem Kabelrouter verbunden?
VG Wallace
am 14.02.2020 12:12
Hallo,
meine Geräte sind teilweise mit LAN und teilweise mit WLAN verbunden.
Jeden Abend wird die Geschwindigkeit so langsam, dass streaming oder einfaches surfen im Internet fast unmöglich ist. Geschwindigkeit liegt dann bei nicht mal 1 MBit, tagsüber bei 20 bis 30 MBit/s, wobei auch tagsüber gelegentlich nicht mal 1 MBit erreicht wird. Dieses Problem besteht jetzt schon mehrere Monate.
Normalerweise sollten mindestens 50 erreichbar sein.
Bitte um Lösung dieses Problems.
Danke und Gruß
am 19.02.2020 09:25
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 19.02.2020 17:25
Hallo, habe die Daten als persönliche Nachricht gesendet.
Mfg
am 21.02.2020 08:34
Hallo Lucky84,
die Signalpegel sind bei Dir schon nicht gut. Ist da alles korrekt verkabelt und fest?
Ansonsten sollte mal ein Techniker vor Ort danach schauen.
Gruß
Jens
am 21.02.2020 18:14
Hallo, es ist alles korrekt verkabelt und angeschlossen, das Problem liegt definitiv nicht bei mir.
Gruß
am 24.02.2020 14:44
Hallo Lucky84,
dann hab ich den Techniker für Dich beauftragt. Die Kollegen melden sich dann telefonisch direkt bei Dir, um einen Termin abzusprechen.
Sag uns dann gern hier wieder Bescheid, wenn der Techniker da war.
Viele Grüße, Manu
am 24.02.2020 14:58
Hallo, ich benötige keinen Techniker, es ist alles korrekt angeschlossen. Ich habe Ihnen auch nicht den Auftrag erteilt einen Techniker zu schicken. Bitte diesen Auftrag sofort stornieren.
am 26.02.2020 12:00
Hallo Lucky84,
es hat auch keiner gesagt, dass es an Deinen Anschlüssen am Router liegt. Jens schrieb, dass die Signalpegel nicht in Ordnung sind, diese kann nur ein Techniker instand setzen.
Du hast den Technikereinsatz ja bereits selbst storniert, damit bleibt Dein Signalproblem allerdings bestehen. Die Leitungswerte sehen immer noch schlecht aus. Deine Störungen werden sich nicht von allein lösen.
Denk vielleicht doch noch mal über einen Techniker nach.
Viele Grüße, Manu