Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2019 23:53
Nabend,
ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten sehr schlechte Pings beim Online Gaming (EU Server von EA und Blizzard). Ebenfalls ist zeitgleich die Download Rate meines Anschlusses extrem reduziert (Von den gebuchten 100MBit kommen dann nur ~10-20 MBit an). Dieses Verhalten tritt nur in den Abendstunden auf; meistens zwischen 19 und 23 Uhr.
Gibt es die Möglichkeit zumindest den Ping zu verbessern?
Ich habe aktuell noch die Zusatzoption "Öffentliche IPv4 Adresse" gebucht, die ich aber nicht mehr brauche. Könnte diese einen Einfluss darauf haben?
Grüße
Hannes
Welches Produkt hast Du? - "Komfort 100 mit Kabelanschluss"
Welches Modem/ Router nutzt Du? - "Hitron CVE-30360", Firmware Version 4.2.10.4-IMS-KDG
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? - s.o.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? - Windows 10, aktueller Patch-Stand
Beginn und Dauer der Störung - September 2018 bis heute, täglich 19 - 23 Uhr
am 19.01.2019 12:57
Hallo HannesKF
das schaue ich mir gern mal an. Schick mir dafür eine Privatnachricht, die Deine Kundennummer, Adresse und Dein Geburtsdatum beinhaltet. Schreibe dann noch einmal kurz hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.01.2019 21:03
Hallo Claudia,
ich habe die Nachricht abgeschickt.
Grüße
Hannes
am 24.01.2019 14:50
Hallo Hannes,
Grund für den Bandbreitenabfall am Abend ist eine zu hohe Auslastung im Segment. Leider kann ich noch nicht sagen, wann die Arbeiten bzgl. der Netzerweiterung abgeschlossen werden können. Ich gehe aber nicht von einer kurzfristigen Lösung aus
Viele Grüße
Marco