abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends langsames Internet
mixery2002
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe seit einigen Wochen immer Abends ab ca. 20:00 Uhr massive Leistungseinbrüche bei meinem Internetzugang.

Dort kommen teilweise nicht mal mehr 5 Mbit an !!!!!

 

Fritz 6490 von KD

100 Mbit Anschluss

PLZ 66557

alle Geräte sind per Lan Kabel verbunden

 

Habe bereits alle von VF angegebene Maßnahmen durchgeführt (Fritzbox vom Strom .........usw.)

 

Anrufe im Callcenter blieben leider ohne erfolgreiches Ergebnis.

 

Es wäre schön wenn mir hier Mod. helfen könnte.

34 Antworten 34
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mixery2002,

 

ja es gibt Infos.

 

Fred hat Dir doch schon vor ein paar Wochen gesagt, dass eine zu hohe Auslastung der Grund ist. Und damit das nicht so bleibt, wird daran gearbeitet. Ab Februar ändert sich für Dich hoffentlich, dass Dein Anschluss wieder schneller ist.

 

Die Kollegen an der Hotline können leider nicht immer alles einsehen. Hier bei uns bekommst Du alle Infos, die Du brauchst. Nur sind wir nicht permanent online, weshalb eine Antwort auch mal etwas dauern kann.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mixery2002
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo lieber Mod.,

 

so jetzt haben wir Februar. Was ändert oder was hat sich an meinem Anschluß geändert. Für mich ist bis Dato keine Veränderung festzustellen. Ticket ist immer noch offen. Werde ich jetzt wie viele Hier auch von Monat zu Monat vertröstet. Dass ich meine Abos von Netflix und Co. Abends sowie am Wochenende nicht mehr nutzen kann interssiert KD wohl auch nicht. Ich habe letztes Jahr meinen Vertrag verlängert und zusätzlich noch Mobilfunk dazugebucht.

 

Hätte ich das ganze hier vorausgesehen hätte ich niemals mehr bei Vodafone einen Vertrag abgeschlosen.

 

Es wäre schön wenn man überhaupt mal über den aktuellen Sachstand informiert würde, aber das ist wohl zu viel verlangt.

 

Positiv möchte ich aber doch noch anmerken das die Mods hier wirklich versuchen zu helfen, was man von der Telefon- Hotline nicht sagen kann, die wollen oder können nicht !!!!!!!

 

So jetzt hab ich genug frust abgelassen

 

Dann warte ich mal auf Neuigkeiten.

 

Schönes Wochenende !!!!!!!!!!!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mixery2002,

 

die Arbeiten sind abgeschlossen. Kannst Du es bitte nochmal testen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja der Wahnsinn, bis jetzt wieder alles super. Geschwindigkeit stimmt. Bin wieder begeistert !!!

Und ich sollte ja nochmal dran erinnern wenn das ganze abgeschlossen ist für eine Gutschrift für die Monate in denen die Störung/ Überlastung vorlag. Ich würde aber auch gern auf 200Mbit erhöhen, wenn sich die Grundgebühr im ersten Jahr nicht erhöht. Ist das möglich, bzw. kommt bald die 1000er Leitung ???

 

Danke für die Mühe Mods.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi mixery2002,

 

die Gutschrift mache ich Dir gern fertig, die siehst Du dann auf der nächsten Rechnung.

 

Was den Tarifwechsel angeht: aktuell hast Du noch den Aktionspreis von 19,99 Euro bis August. Wenn Du jetzt auf z.B. 200 MBit/s wechselst, verlierst Du den aktuellen Bonus.

 

Wann bei Dir die 1GBit/s verfügbar sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Aktuell ist bei Dir bei 200 MBit/s Schluss.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!