abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends langsame Datenrate & hohe Latenz
oppenhe1mer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe diesen Post bereits vor einigen Monaten schon einmal verfasst, allerdings wurde bis dato nichts unternommen, es ist keine Besserung in Sicht und das schlimmste ist, die Datenrate sinkt weiter.

 

Aktuell bleiben von den gebuchten 50mbit ca 1mbit zu den Stoßzeiten (zw. 19:00 Uhr und 23:30 Uhr) übrig. Dazu kommt eine Latenz von 120-150ms. 

 

Wir sind bereits seit mehr als 5 Jahren bei Ihnen Kunden und ebenfalls seit einigen Jahren VDSL-Nutzer und finden es eine Frechheit, dass gefühlt jeder zweite Kunde bei Vodafone mit überbuchten Leitungen und mangelnder Qualität zu kämpfen hat. 

 

Das Ganze wurde schon mehrfach eskaliert aber ohne Lösung. 

 

Ich bitte deshalb noch einmal, dass ein Moderator Kontakt aufnimmt, um über etwaige Gutschriften zu sprechen, da ich sonst keine andere Lösung als eine Kündigung sehe. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die neue Strecke ist bei mir seit Sonntag aktiv und seitdem ist die Leistung wieder wie gewohnt gut - voller Down und Upload sowie eine Latenz von 18-23ms.

 

Vielen Dank für den Support!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo oppenhe1mer,

 

soweit ich weiß, hat Dir Andre ja bereits den Plantermin zum Ausbau per PN genannt.

 

Laut den mir vorliegenden Infos bleibt es weiterhin bei Ende Oktober / Anfang November.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hatte es Andre schon geschrieben - leider hat sich bis dato keine Verbesserung eingestellt. Obwohl wir bereits den 3.11. haben. Bis dato bleiben mir abends grandiose 1mbit was langsam wirklich nicht mehr brauchbar ist. 

 

Gibt es hierzu Neuigkeiten bzgl. dem Ausbaustadium/Schaltung in meiner Gegend? 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo oppenhe1mer,

 

Andre hat Dir dazu bereits per PN geantwortet.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, gestern - am 06. - hab ich dazu die Info bekommen, dass es wohl heute (07.11.) behoben sein soll.

 

Ich werde heute abend den Router neustarten und es dann ja sehen. Ansonsten melde ich mich hier noch einmal..

Hi 🙂 Ich habe genau das selbe Problem. Gestern wurde mein Anschluss angeschaltet und dann am Abend habe ich den hohen Ping bemerkt. 100-120er Ping ist so naja kann ich noch mit Leben allerdings leiden Livestreams wie zB auf Twitch und Youtube auch darunter. Macht sich dahingehend bemerkbar das die Qualität ständig hin und her wechselt von sehr gut bis super schlecht. Wenn man auf 1080p schauen möchte hat man keine Chance. Nach ein paar Sekunden wird direkt gebuffert.

 

Die Datenrate ist auch zu gering.

Download liegt bei ~33MBit

Upload liegt bei ~28MBit

Problem besteht am 8.11. weiterhin. 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo oppenhe1mer,

 

Du wirst automatisch per SMS benachrichtigt, sobald der Ausbau abgeschlossen ist.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gibt es eine Möglichkeit dass das per E-Mail passiert anstatt sms? Ich glaube nicht, dass ich irgendwo meine Handynr angegeben habe......

Die neue Strecke ist bei mir seit Sonntag aktiv und seitdem ist die Leistung wieder wie gewohnt gut - voller Down und Upload sowie eine Latenz von 18-23ms.

 

Vielen Dank für den Support!