abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends keine Mediathek schauen möglich.
hiess
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit meinem Wechsel vor 6 Wochen zu Vodafone. Ist es nicht mehr möglich abends in der Mediathek einen Film zu schauen.
Mittags geht das meistens. Abends aber funktioniert alles nur mit starken Rucklern und sekundenlangen Hängern. Vor dem Wechsel gab es nie Probleme.
Habe heute mittag mal nen ping gesenden und einen Mittelwert von 23.798 ms erhalten. Um 20.15 war der ping bei 36.739 ms. Kann da mal bitte jemand nachschauen.

6 Antworten 6
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nutzt Du WLAN oder LAN?
Poste doch mal deine Signalpegel.

Hallo,

 

ich nutze pc mit lan Anschluss habe aber auch Fernseher mit wlan. War vorher alles problemlos möglich. Jetzt tritt es bei beiden auf.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Du bist leider im falschen Forum gelandet, hier geht es um Kabel-Internet.
Ich versuche dichal zu verschieben.

Danke,

ist hier leider etwas unübersichtlich für Neulinge. Dies mal als Kritik an die Webdesigner.

Wie gehts jetzt weiter? Hab übrigens auch eine Fritzbox 7490. Selbiges Problem wie bei der Easybox. Liegt doch wohl an zu hohem Traffic abends oder?

Hast du klar erkannt, dass die Performance in den Abendstunden leidet. Der ADSL-Status der Easy Box ist OK - und die FRITZ!Box vermag bei erhöhtem allgemeinem Datenverkehr auch  nicht mehr. 

Aber dass du Störungen bei DSL melden solltest - mit vollständigen Ortsangaben! - sollte doch einleuchten ...


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
hiess
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Info.

Wende mich dann mal an den Service.