Abends kein Streaming möglich
Kondios
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich kann seit Montag den 25.03.19 abends nicht mehr streamen. Netflix, Twitch, geforce now usw. Buffering, stoppen, Abbruch etc. Davor war alles top.

Verschiedene speedtests ergaben total unterschiedliche Ergebnisse einer sagte ca. 100 mbits downstream und ping 11 (oaklay-speedtest) ein andere downstream 52 mbits und ping 24 (was zu schlecht wäre für meine Leitung) Kurz nacheinander getestet.

Auffällig ist, dass dieser Ausfall spät nachmittags losgeht dann schlimmer wird bis fast nichts mehr geht. Ab 23 Uhr ca. geht's wieder. Betrifft nur streaming. Z. B. YouTube videos und browsing geht.

Dachte es liegt an der fritzbox. Verbindungskabel zwischen Modem und fritzbox ausgetauscht, werkseinstellung. Keine Änderung.

Bitte um Hilfe.
MfG
26 Antworten 26
Kondios
Digitalisierer
Digitalisierer
Also ich hab jetzt wieder einen Download der unterirdisch ist. Zwar lief es die letzten Tage besser aber jetzt seit ca 20 Uhr hab ich starken Rückgang im Download.
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Kondios,

die Auslastungsstörung ist behoben. Wie sieht es heute bei Dir aus. Läuft es wieder besser?

Liebe Grüße  

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kondios
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich musste die fritzbox neu starten, dann war wieder alles okay. Weiss nicht was das war.
Moni_GK

Hallo Kondios,

läuft es immer noch sauber? Darf ich dann hier zu machen?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kondios
Digitalisierer
Digitalisierer
Bisher läuft das.
Moni_GK

Hallo Kondios,

darf ich dann hier zu machen?