Abends kein Stream möglich
Adrianxx85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? seit 2 Wochen Gigabit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FB 6951
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Von anfang an Speedprobleme (nur down) schwankend zwischen 100Mbit bis 600Mbit (teilweise auch mal 20Mbit) eigtl nebensätlich.  Wichtig ich kann am Abends trotz "guter" Mesung von 400Mbit kein Stream schauen, egal ob Netflix, YT oder Amazon. Alle 30s wird für ne minute gebuffert. Am Tage läuft es meist problemlos. Auch Downloads gehen bis ca 300Mbit abends
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN- TV und Notebook
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) FireFox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) 1.JPG2.JPG
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ein Techniker war schon vorOrt, er selbst meinte das funktiniert hier nirgends, da die Anlagen veraltet sind. Zu dem ist das Haus vermutlich schlecht verkabelt.

Meinte Vermutung liegt eher das das DS Lite an der miesere Schuld ist, zuvor mit 100Mbit und DualStack nie solche Probleme gehabt. Und die Leute tuen nicht mehr als 2 Wochen zuvor schon, also an zu verfügungstehenden Bandbreite hat sich auch nichts geändert.

Wäre es möglich dass sich jemand das zu Störungszeiten einklinen kann?

Gegebenfalls kann auch der Vertrag auch auf 500Mbit runtergestufft werden, mehr als das kommt eh nie dauerhaft an, aber vielleicht wird die Leitung Stabiler. Leider sieht man bei dem Leihgereät nicht besonders viel im Ereignissprotokoll

6 Antworten 6
Adrianxx85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

heute früh telefon ausfall,  es konnte keine nr registriert werden

Neues Problem hinzugekommen  sehe bild

20200315_015235.jpg

Wallace
Moderator:in

Hi Adrian,

ich möchte mir gerne mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Done

gestern wieder stream Probleme, erst dauerts länger bis stream anfängt dann buffering alle 30s

3 verschiedene stream anbieter. seltsamerweise super geschwindigkeiten zu dem Zeitpunkt gemessen teilwese bis 700Mbit gemessen. Router kurz Stromlos gemacht, dann lief der Stream vernunftig.

1080p

Gibt es möglichkeit wieder auf DualStack zu wechseln?

Meine Vermutungen haben sich bestätigt und ihre aftrs laufen nicht rund. 6to4 machte irgendwo Probleme. Seit der Umstellung auf DualStack keine Probleme mehr bist auf die fehlende und sehr schwankende Bandbreite.

Kann zu.

Martin59

Hallo Adrianxx85,

aktuell kommt es zu einer Überlastung eines Knotenpunktes, weshalb es zu den Einschränkungen kommen kann.

Ein Lösungstermin ist aktuell noch nicht bekannt.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!