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Lösung
am 19.05.2020 20:38
Hallo zusammen,
ich bin nun seit Februar bei euch Kunde und dachte alles läuft super. Vor etwa zwei Wochen hat der Router bei erhöhtem Anspruch "Meist reichte schon ein kleiner download" einfach aufgegeben und ist immer wieder ausgegangen. Nach Tests durch den Techniker konnte keine Störung festgestellt werden, allerdings war das Problem tatsächlich da und wir erhielten ein Austauschgerät. Fritzbox 6490 Cable.
Neues Gerät funktioniert super, erwünschter Download/Upload speed und ping wird erfüllt bei unserem Cable 500. Allerdings habe ich jetzt bei dem Austauschgerät feststellen können, dass sich mein Ping gegen 19:30 immer mehr erhöht, bis er schließlich bei 200 hin und her schwankt. Das geht bis ca. 23 Uhr und ist mehr als nervig. Man erwartet, zumindest bei einem Kabelanschluss mit 500k Downloadspeed schon etwas mehr.. ich bin wirklich enttäuscht. Ich dachte dies passiert vielleicht mal aber es ist jetzt der dritte Abend in Folge. Downloadrate und Uploadrate sind auch deutlich niedriger. Komischer Weise war dies beim alten Router nicht der Fall, er ist zwar immer ausgegangen, dennoch hatte ich keine Speedeinschränkungen oder Pingschwankungen wie jetzt. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Es nervt..
Mein Pc ist über LAN Kabel verbunden, tests weisten aber auch auf den anderen Geräten erhöhten Ping auf.
Da ich jetzt mehrmals gesehen habe, dass Ihr einen pingplotter braucht, hier, hoffe das hilft weiter.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.06.2020 17:07
Hallo LeifJac,
der Router kommt per Post. Diesen kannst Du dann einfach anschließen. Ich kann aber nicht versprechen, dass er dieses Woche noch kommt.
Das hängt dann leider auch an DHL.
Der Tausch ist aber eingestellt.
Liebe Grüße
Moni
am 25.05.2020 14:32
Hallo LeifJac,
ich möchte mir die Leitung gerne mal anschauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 05.06.2020 20:51
privatnachricht wurde verschickt
am 08.06.2020 13:42
Hallo LeifJac,
danke für die Daten. Dein Ticket wurde abgeschlossen, weil es eine Störung gab, die durch einen Ausbau erledigt wurde. es dürfte also demnach nicht mehr auftreten.
Welche Werte erreichst Du denn bei der Geschwindigkeit am Abend?
Viele Grüße, Manu
am 13.06.2020 20:12
Ich würde es nicht hier kommentieren wenn die Störung schon weg wäre... Die Störung ist jetzt seit 4-5 Wochen da, jeden Abend, immer zur selben Zeit. Ich bitte um schleunigste Behebung. Wie gesagt, Störung ist da seit der neue Router da ist.. Ich habe keine Lust mehr auf dieses ewige drum rum gerede, das Problem liegt ganz klar beim Router, also tun Sie bitte was dagegen oder schicken Sie einen Techniker, ansonsten werde ich kündigen, ich habe die Störungen alle dokumentiert und Sie treten JEDEN Abend auf, egal ob in der Woche oder am Wochenende, kann nicht wahr sein..
am 15.06.2020 13:59
Hallo LeifJac,
wäre ein Tausch des Routers für Dich in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 16.06.2020 20:46
Ja bitte... wäre fantastisch...
am 16.06.2020 20:49
am besten diese Woche noch, ab 18:00 wenn's geht, ansonsten Samstag ab 10:00
am 17.06.2020 17:07
Hallo LeifJac,
der Router kommt per Post. Diesen kannst Du dann einfach anschließen. Ich kann aber nicht versprechen, dass er dieses Woche noch kommt.
Das hängt dann leider auch an DHL.
Der Tausch ist aber eingestellt.
Liebe Grüße
Moni
am 18.06.2020 21:27
Vielen Dank, ich melde mich wenn ich näheres weiß