abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends hoher Ping/geringer Download (Dresden)
Bifurcator
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin bei meinem Umzug vor zwei Monaten auf Kabel (100Mbit) gewechselt. Seitdem habe ich abends zwischen 19-23 Uhr hohen/stark schwankenden Ping (100ms bis zu 250 ms) und oft auch auch schwachen Download (~50Mbit). Damit sind Online-spiele und Streaming (Twitch oder aktuell die Fussball WM) zu meiner Hauptnutzungszeit nahezu nicht oder nur in schlechter Qualität möglich. Vormittags/tagsüber gibt es aber keine Probleme.

 

Ich hatte vor einigen Wochen bereits mit der Hotline telefoniert, aber mit wurde gesagt, dass die Geschwindigkeit noch im Rahmen sei und keine Störung aufgenommen werden könne. Die Probleme wurden dann für eine Zeit auch etwas besser und ich hatte hier im Forum gelesen, dass irgendwelche Ausbauten im Raum Dresden Ende Mai abgeschlossen sein sollten. Leider sind die Probleme jetzt wieder eher schlechter geworden, daher versuche ich es mal auf diesem Weg.

 

Ein aktueller Pingplotter ist angehängt und der letzt Speedtest von Vodafone sagt 64Mbit down, 6Mbit up, 31ms Ping (das verstehe ich überhaupt nicht).

 

Vielen Dank für euer Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bifurcator,

 

die Einschränkungen sind uns bekannt. Diese werden durch eine zu hohe Auslastung der Downstreams verursacht. Die Kollegen der Planung, rechnen ab Ende Oktober mit einer Entlastung der Leitungen in den Abendstunden. Wir können gern bis dahin die monatlichen Rechnungen anpassen.

 

Gruß Fred

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bifurcator,

 

ich schau mir das gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, vielen Dank für die Antwort. Die PN ist raus.

 

Nur um das zu dokumentieren: Ich habe gestern auch nochmal einen Speedtest/Pingplotter laufen lassen, Ergebnisse hier:

Speetest von 19.06.2018, 21:00
38Mbit down, 6Mbit up, 31ms Ping

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bifurcator,

 

die Einschränkungen sind uns bekannt. Diese werden durch eine zu hohe Auslastung der Downstreams verursacht. Die Kollegen der Planung, rechnen ab Ende Oktober mit einer Entlastung der Leitungen in den Abendstunden. Wir können gern bis dahin die monatlichen Rechnungen anpassen.

 

Gruß Fred

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

vielen Dank für die Info. Das Angebot die Rechnungen anzupassen würde ich gerne in Ansrpuch nehmen.

 

Schönes Wochenende,

Bifurcator

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bifurcator,

 

ich habe eine Korrektur der Rechnung vorgenommen. Dies ist mit dem nächsten oder übernächsten Rechnungslauf sichtbar.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!