Frage
Antwort
Lösung
am 18.05.2020 21:08
Guten Tag, ich habe folgendes Problem und hoffe hier Hilfe zu finden. Mit zunehmender Uhrzeit wird die Verbindung abends sehr schlecht. Die Geschwindigkeit geht runter, der Ping geht hoch und Packetloss nimmt zu.
am 03.06.2020 12:49
Hallo MrHyde73,
am Ziel liegt der PacketLoss bei 0. Daher sieht das gut aus. Wie schaut es im Vergleich am Tag aus?
Liebe Grüße
Moni
am 04.06.2020 20:47
Hallo,
der Ping bei IPv4 ist ja trotzdem über 300. Die meisten meiner Programme nutzen dieses Protokoll, daher ist die Internetqualität so für mich momentan nicht akzebtabel.
Ich werde es morgen noch mal tagsüber testen.
am 05.06.2020 16:25
Hallo,
anbei zwei Plots von heute Mittag. IPv4 und IPv6 zum Vergleich.
IPv4
IPv6
am 06.06.2020 13:16
Hi MrHyde73,
Am Anschluss liegt auch nur ein Upstream an.
Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
06.06.2020 18:05 - bearbeitet 06.06.2020 18:06
Hallo pRo-Marco,
ich habe Dir soeben eine PN mit der Handynummer gesendet.
Gruß Jan
P.S.: Was genau bedeutet es wenn nur ein Upstream anliegt?
am 06.06.2020 18:39
P.P.S.: Symptome einer Erkältung bzw. Corona haben wir nicht im Haushalt. Generell gab es bei uns im Kreis seit mehreren Tagen keine Neuinfektionen und offiziell auch keine Erkrankten.
am 09.06.2020 20:39
Hi MrHyde73,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco
am 21.06.2020 20:52
Hallo, der Servicetechniker war da und hat das Modem getauscht.
Ich habe mir di eGeschichte nun einige Tage lang angeschaut. Der Ping ist jetzt in Ordnung, jedoch scheint es weiterhin zu Paketverlusten zu kommen.
Anbei einige Plots.
Vielen Dank für die Unterstützung.
am 23.06.2020 07:15
Hallo MrHyde73,
bei keinem der Ziele Deiner Tests tritt PL auf. Was genau meinst Du, mit dort sein PL? Bei welchem Dienst fällt Dir das auf?
Gruß Fred