Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2018 18:11
Hallo Zusammen
Habe mal wieder das Problem, das abends die Downloadrate Rapide in den Keller geht.
Hatte das Problem anfang des Jahres schon mal. Dann wurde es wohl anhand eines Netzausbaues
behoben und es funktionierte alles. Bis es nun vor ein paar Tagen wieder anfing.
Von meiner 32.000er Leitung kommen mit ach und krach 600kb/s an (siehe Anhang Speedtest)
Streaming und on Demand Dienste sind somit nicht nutzbar!
Bitte um Prüfung.
am 21.10.2018 20:33
ja ich weiß das die signalwerte gemeint waren.
verstehe nur nicht warum dieses problem das abends
das inet so in die knie geht, nicht in den griff zu bekommen ist!
es gibt hier unzählige beiträge aus allen teilen deutschlands
die dieses problem haben...und das nicht erst seit gestern sondern
zum teil seit mehreren monaten!
hoffe das es bald besser wird!
am 21.10.2018 20:48
Hallo!
Mein Internet ist seit eine MONAT abends ab ca18- 19(bis 23) Uhr extrem langsam. Ich habe schon ALLES versucht, die Hotline von Kabel Deutschland konnte auch nicht weiter helfen. Meistens habe ich dann nur ca 2-5MB/s downloadspeed, obwohl ich ca 90-100MB/s haben sollte. Das ist nicht akzeptabel, da ich ja fuer den vollen 100MB/s speed jeden Monat bezahle.
Ich werde nur von 23 bis 18 UHR das Internet funktioniert super
ich wohne in Donauworth,
Kann jemand helfen? Was ist los ??????
am 21.10.2018 20:51
Ganz einfach: Offensichtlich werden mehr Netzkapazitäten verkauft, als vorhanden.
Es wird immer nur nach den Routerdaten gefragt (Sorry Kurt), aber das Problem liegt im Kabelnetz!
Als Betroffener werde ich den Konzern wohl mittelfristig verlassen müssen!
VG
ro-al
(Ich bin erstaunt, dass meine Bandbreite noch den Zugriff auf das Forum erlaubr!!!)
21.10.2018 20:57 - bearbeitet 21.10.2018 21:08
Klar liegt es nicht immer an den Signalwerten. Aber als erstes muss man das doch ausschliessen. Mehr kann man ja als "normaler" User nicht helfen, weil man keinen Einblick auf den Anschluss und dem verwendeten Segment hat. Und ich bin halt auch nur ein normaler User.
Und auch ein Mod schaut sich alls erstes die vorhandenen Signalwerte an.
Und ja da gebe ich dir ja recht, oftmals, wenn die Signalpegel alle in Ordnung sind, liegt es an einer Segmentauslastung. Und ja auch ich bin der Meinung, das VF teilweise Probleme hat durch ausgelastete Segmente die volle Leistung zu erbringen.
Aber das kann nur ein Mod beurteilen, in dem er sich einen Anschluss genauer anschaut.
Gruß Kurt
am 22.10.2018 21:12
Eben gemessen...Zocken und Filme schauen nicht möglich!
26.10.2018 15:51 - bearbeitet 26.10.2018 16:10
Jetzt schon am Nachmittag kein richtiger DL mehr möglich...!
Bei der Hotline erreicht man auch niemanden...man wird mit irgendwelchen Bandansagen abgespeist und dann aufgelegt! Ich werde nach Ablauf des Vertrages kündigen! So hat das keinen Sinn! Die Leitung ist schlicht nicht nutzbar und das nach einem angeblichem Ausbau! Aber Ihr Geld wollen sie pünktlich haben! Ich Zahle Sky und Netflix und kann es mit dieser ISDN Leitung nicht nutzen! Und der Kundenservice ist unter aller Kanone!
am 26.10.2018 20:58
Hallo Elsterglanz77,
leider hat sich der Abschluss der Ausbauarbeiten laut Planung auf Ende des ersten Quartals 2019 verschoben. Sorry, ich hätte Dir lieber eine positivere Nachricht überbracht
Viele Grüße
Lars
27.10.2018 22:09 - bearbeitet 27.10.2018 22:17
Hey Lars,
Danke für die Info. Wie verbleiben wir nun in dieser Angelegenheit? Bin ja Tagsüber arbeiten und abends
wenn man mal Zocken oder Filme schauen will, ist das unmöglich mit dem Ping und diesem misserablem Download.
Wenn mir Vodafone bis Ende März 2019 (abschluss der Ausbauarbeiten), mit den Kosten entgegen kommt, würde ich vorerst von einer Kündigung absehen und abwarten wie es ab Ende März ausschaut, da ich ja auch vorhatte, einen schnelleren Tarif zu buchen. Das macht aber keinen Sinn wenn das Netz nicht ausreichend ausgebaut ist.
Bitte um Antwort, auch gerne per PM
LG
Nachtrag:
Gemessen um 22:10 Uhr
Besser als 3 stunden vorher aber immer noch weit weg von meinem Tarif!
Das einzige was immer passt ist der Upload...komischerweise das was eigentlich
kaum genutzt wird!
am 27.10.2018 23:11
konnte nun einen halben film schauen...jetzt ist wieder feierabend!
am 30.10.2018 20:56
Und weiter gehts...